Donnerstag, 14. Juli 2011

Wickeltasche

Heute mal nichts Selbstgemachtes.

Sie ist da! Meine neue Wickeltasche fürs Zwetschgerl.
Ich suche schon seit längerer Zeit eine Wicketasche, die schön, tragbar und bezahlbar ist. Die alte hatte nach zwei Kindern ihre besten Tage hinter sich und wurde schon vor einiger Zeit entsorgt. Eine ganz herrliche hatte ich auch schon gefunden, aber der geliebte Ehemann sah aus, als hätte er Zahnschmerzen, als ich den Preis nannte. Ob man nicht einfach einen Rucksack nehmen könnte? Da sah ich dann aus, als ob ich Zahnschmerzen hätte. "Oder kannst du nicht was querdenken?" Hm...
Ich hätte mein Luxusmodell zwar bekommen, wenn ich gewollt hätte, aber vorerst habe ich mal weitergesucht.
Ich habe natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, sie selbst zu nähen. Doch mit dem passenden Stoff, der abwischbar und robust sein sollte, allem Pipapo mit Reisverschluss, ordentlichen Trägern, die was aushalten, usw. wäre ich dann wieder bei den Zahnschmerzen angekommen. Ganz zu schweigen vom Schnitt, den ich mir erst einmal hätte zusammen basteln müssen. Die angebotenen Schnitte haben mir allesamt nicht gefallen.

So trug ich nicht nur am Zwetschgerl sondern auch erst mal in Gedanken schwanger mit meiner Wickeltasche. Zeit war/ist ja noch.
Entdeckt habe ich das Traumstück neulich zufällig im Taschengeschäft vor Ort. Allerdings in rot.
Preislich kaum zu glauben und von Größe, Qualität und Fassungsvermögen absolut Querdenker geeignet. Ich habe sie aber nicht gleich gekauft, sondern meinem Haus-und Hof Schreiner gezeigt.
Rot war nicht so seins, mit dem Argument, dass er die Tasche ja auch tragen muss, wenn er mal mit dem/der Kleinen unterwegs ist. Gepünktelt ging durch und so einigten wir uns dann auf geschmackvolles Grau.

Und da ist sie nun.


Die Rose ist von mir,
die Tasche von Reisenthel



Damit bin ich jetzt sehr glücklich. Und wenn die Wickelzeiten vorbei sind, kann ich sie immer noch "privat" tragen.

2 Kommentare:

Koala hat gesagt…

Jaaaaa! Genau DAS war mein Gedanke, als ich diese Tasche im Laden gesehen habe. Sieht super aus, passt was rein, ist übersichtlich und bezahlbar!! Ich spiel auch mit Gedanken, mir die für das grade wachsende Butzele zuzulegen :-)
Schöne Schwangerschaft noch!
Gruß
uta

CarmenSLS hat gesagt…

Huhuu,
ich bin auch auf der Suche nach einer schöner Tasche fürs Baby - welche Größe hast du hier genommen und wie heißt die Tasche? Allrounder? S? M? L?
Ganz liebe Grüße,
Carmen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...