Freitag, 24. Februar 2012

Wichtelhäubchen - Sweet Vanilla

Hier also mein Modell von letzter Nacht.
Kann man da einfach mittendrin aufhören?
Nein kann man nicht.

Ich hatte als Kind auch so ein Mützchen, allerdings ohne Wichtelhäubchen,
sondern rund am Kopf anliegend.
Daran habe ich mich gestern erinnert, mit beiden Händen in die Wolle gegriffen
und einfach mal angefangen.


 

Die Anleitung gibts hier zum download.

Größe: 4-6 Monate.


 
Wichtig war mir noch, 
dass das Häubchen am Kopf keine Naht hat, die drücken kann.
Gewöhnlich näht man diese Häubchen mit den abgeketteten Maschen zusammen.
Hier habe ich an den offenen Maschen vernäht.
Da drückt nichts.

Liebe Grüße!




Kommentare:

  1. das ist ja zuckersüß! gibt es dafür eine anleitung von dir?
    ich finde deinen blog einfach genial und du hast so viele wunderschöne ideen.
    lg nicola

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja zu goldig aus !!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du liebe Nachtstrickerin,
    die Mütze (und der Inhalt erst!) ist wirklich zuckersüß!!!! Hast du jetzt auch Baumwolle???? Kreisch!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüß der kleine mann mit seiner wichtelmütze!
    also echt, ich bewundere deine strickkünste...

    liebe grüße
    andi

    oh, vielen dank für deinen lieben kommentar,
    das freut mich!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zuckersüß, das Mützchen sowohl auch der kleine Wichtel darin. Was hast du da für Garn genommen? Baumwolle?
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sied ja niedlich aus!

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist ein Traum! Da ist es eigentlich schade das der Winter nicht mehr lange ist und mein Wichtel fast zu groß ist... Aber solch schönes vergisst man nicht!

    Viele Grüße, Chiara

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    immer wieder wunderschöne überaus geschmackvolle lieblingssachen mit denen du mich auf deinen blog fast täglich erfreust und mir ein lächeln schenkst. tausend dank dafür!
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Werk von einer Nacht? Bezaubernd und eine wunderschöne Farbkomi! Und das Baumwollgarn aus dem letzten Post ... ich muss mir nur noch über die Farben im Klaren werden, denn schön sind sie alle.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. liebe saskia,

    ich bin ganz heiß auf die Anleitung, aber 4-6 Monate ist bei uns schon vorbei, kann man die den auch problemlos für 1-1,5 Jährige vergrößern?

    liebste Grüße

    florelba

    AntwortenLöschen
  11. Liebe florelba,

    so, wie die Anleitung momentan geschrieben ist, passt sie nicht für "dein" Alter.
    Wenn du aber ein Wichtelhäubchen nachstricken möchtest, arbeite ich gern eine Anleitung in passender Größe aus. In ein paar Tagen dürfte es soweit sein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe epipa, das wäre großartig...

    AntwortenLöschen