Donnerstag, 25. April 2013

Waschtag

Wenn das Wetter so herrlich ist, wie gestern und heute, 
freue ich mich immer richtig aufs Wäsche waschen.

Ich liebe den Duft von an der frischen Luft getrockneter Wäsche im Schrank.
Ganz besonders jetzt, da die Marillenbüsche unserer Nachbarin in voller Blüte stehen
und die Luft erfüllt ist mit dem süßen schweren Duft der vielen tausend Blüten. 

 

 
Unser eigener kleiner Baum hat gerade einmal knapp zwanzig.
Wir sind sehr stolz auf ihn. 




An Tagen wie diesen übertreibe ich gern und wasche eine Maschine nach der anderen.
Dann kann es schon mal sein, dass der Wäscheständer unter seiner Verantwortung ächzt.
Bis mein Mann mir meinen Traum von der Wäscheleine im Garten erfüllt, 
(unsere Bäumchen sind noch zu jung, um mehr als das Gewicht von fünf Spatzen zu tragen)
spanne ich eine Leine zwischen die Balken der Kinderschaukel.

Dort hängen dann die Geschirrtücher zum Trocknen.
 Das sieht so herrlich idyllisch aus.




Ockham folgt mir auf Schritt und Tritt
und döst während ich die Tücher aufhänge, 
im Schatten vor sich hin.



 


  






Ich wünsche euch einen herrlichen Frühlingstag!
Liebe Grüße!






Kommentare:

  1. Ach dein Post hier ist wieder so schön...man spürt die Idylle richtig...bei dir ist immer alles so schön und ruhig und idyllisch...
    Erholung pur...

    Vielen Dank...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da ist ja noch ein Post :O) Wirklich idyllisch! So schöne Fotos! Geh dann mal die Wäsche reinholen *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht's wie Sonja, deine Posts strahlen eine Ruhe und Freude aus, die direkt überspringt.
    Danke dafür.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt sie noch, die Fleckchen, wo man denkt, man sei im Paradies!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder,ich war gerade bei dir im Garten mit unterwegs,so schööön.

    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht das schön aus! Und ich habe auch gerade Wäsche aufgehängt! Ich schreibe mir auch immer auf, wann ich das erste Mal Wäsche rausgehängt habe! Dann freue ich mich das Jahr drauf schon auf den "Termin"! Toller Hund übrigens!

    Bis zum nächsten Mal ...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos!!!!!
    Ich habe mich eben als Leserin eingetragen, damit ich auch nicht nur ja noch ein Post von Dir versäume!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen