Sonntag, 20. Oktober 2013

Kuschelwochenende und Plaid Amour

Ich liebe das Wochenende!

Die ganze Woche über bewegen wir uns in Uhrzeiten, Terminen und Verpflichtungen.
Der Samstag gehört dem Haus und dem Garten,
was an sich schon eine wunderbare Sache ist.
Aber der Sonntag... der Sonntag ist bei uns DER Familientag.

Easy Going ist die Devise,
Slow Motion die Tat.

Zeit für Spaziergänge, Brettspiele, Bücher (vor)lesen, malen, basteln, kuscheln.
Heiße Schokolade und Kuchen.
Mittagsschlaf auf dem Kanapee mit dem Plaid Amour.
Oh ich liebe diesen Namen! Weil er so so passt.
Wir lieben diese Decke.




Sie ist aus reiner Schurwolle gestrickt (was mir persönlich sehr wichtig ist)
und so weich, so wunderbar weich.
Eine echte wirkliche Kuscheldecke.

Zu schade, dass wir nur eine davon haben.

Das Maß ist etwas anders, als wir es von Kinderdecken gewohnt sind:
Sie ist schmal und lang und lässt sich daher sehr gut als Kinderwagendecke nutzen,
da sie untergelegt werden kann und lang genug ist, um noch einmal übergeschlagen zu werden.


Von allen Seiten Amour.
 



Wenn das Kleinste Kind Abends im Bett und mir kühl ist, 
lege ich mir das Plaid auch gern selbst wie einen Schal um die Schultern.
Von der Länge her passt es wunderbar und es wärmt so schön.




Das Kleinste Kind hält auf dem Kanapee selig den verdienten Mittagsschlaf.
War ja auch viel zu tun.
Trepp auf, Trepp ab, raus in den Garten,
Hühnereinstreu in die Haare, rein ins Haus, Äpfel für die Hasen,
mit dem Bobby Car die Terrasse rauf und runter und immer den Großen hinterher
Am Nachmittag wird mit dem gleichen Programm fortgefahren.
 
Wir graben den Garten um. 
Das Kleinste Kind gräbt Stockrosen aus.
Wir kiesen einen neuen Weg zum Hühnerstall.
Das Kleinste Kind wirft Split in den Rasen. 
Wir gießen den frisch eingepflanzten Buchs.
Das Kleinste Kind gießt seine Hose.

Am Abend haben wir alle unser Tagewerk getan.




Zeit zum Kuscheln.

 


Ich wünsche euch ein ebenso wundervolles gemütliches Kuschelwochenende!

Kocht euch heiße Schokolade mit Marshmallows,
backt einen Kuchen 
oder genießt es, draußen zu sein, frische Luft und letzte Sonnenstrahlen zu tanken.

Mit lieben Grüßen
eure epipa


Kommentare:

  1. Es klingt so schön wie du schreibst :-) Die Bilder sehen so gemütlich und kuschelig aus! Ich liebe den Sonntag auch so sehr!
    Also kuschelt euch schön durch den Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt so gut :-) ein bisschen entspannt, ein bisschen witzig und viel Familie. So wie man sich ein ausgeglichenes Wochenende zu Hause vorstellt.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. genau so sollte der Familientag sein, unvergesslich.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe kleinen Kinderfüßchen, das ist sooo süß.
    Habt einen gemütlichen Sonntag Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht nach so viel Geborgenheit aus...
    Schön kuschelig und friedlich, so sollte das Familienleben sein. Genießt es weiterhin, ich tue es auch!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    genau so muss Wochenende sein ♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so schöne Fotos....
    Sie strahlen allesamt so viel Ruhe und Zufriedenheit aus.
    Wunderschön.
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Füßchen-Bild! So kuschelig und ruhevoll! Nach soviel Hilfsdiensten, hat der Kleinste sich wahrlich Kuchen und Schlaf verdient ;O) Jö, so goldig :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schön zu lesen was Du schreibst. Ich habe das Gefühl neben Dir zu stehen , so lebhaft kannst Du berichten .wünsche Dir eine schöne Woche und ganz schnell wieder einen Kuschelsonntag.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich habe vor kurzem Deinen Blog entdeckt und bin wirklich begeistert von deinen Sachen!
    Nun habe ich bei diesem Post die schöne granny square Decke gesehen und gleich auf dem Blog einen Hinweis auf eine Anleitung gesucht, aber leider nicht gefunden... Könntest du mir bitte einen Hinweis geben, wo ich die Anleitung finden kann?

    Lg Bina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bina,
    für diese Grannydecke habe ich keine Anleitung. Ich schaffe es zeitlich leider nicht immer, für alles was ich herstelle, eine Anleitung zu schreiben.
    Das ist sehr aufwändig und mit drei Kindern nicht immer möglich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deine schnelle Antwort... Und ich verstehe es, dass du nicht zu allem eine Anleitung machen kannst. Aber es hätte ja sein können ;-)

    AntwortenLöschen