Mittwoch, 18. Dezember 2013

spontanes give away


Ein ganz herzliches Dankeschön für eure gestrigen Hilfsangebote.
Da hat es sich gleich viel beschwingter aufräumen, abspülen, saugen, bügeln... lassen.


Als Belohnung nach getaner Arbeit versprach ich uns gestern 
ein Stück Kuchen und ein Päckchen Eier.
Zuerst natürlich mit einem Augenzwinkern, doch im Laufe des Tages dachte ich mir
ja warum denn eigentlich nicht?

Luftpolsterfolie habe ich genug im Haus, 
es dürfte mit der Post eigentlich gut gehen.

Dann sind wir doch mal richtig spontan. 
Habt ihr Lust?




Über den Tag bis heute Abend 22.00 h kann jeder einen Kommentar hinterlassen,
 der gerne ein 6er Päckchen Eier geschenkt bekommen möchte.
Den Gewinner werde ich auslosen und das Päckchen gleich morgen zur Post bringen.

 Ich verlose die Eier von heute und morgen,
 sie sind also taufrisch.
 (Zum Verleich: die frischen Eier vom Supermarkt sind ca. ein bis zwei Wochen alt.
Eier halten sich ungekühlt ca. drei, gekühlt ca. vier Wochen.)

Da die Aktion wirklich sehr spontan ist, 
gibt es folgende Regel:

Den Gewinner gebe ich gleich morgen früh (ca. 8.00 h) hier am Ende dieses Posts bekannt.
Der Gewinner sendet mir bis spätestens 10.00 h eine eMail mit seiner Adresse.
Das eMail Formular findet ihr oben rechts in meinem Blog unter "stay close".
Sollte ich keine Rückmeldung bekommen, 
kann ich die Eier nicht mehr rechtzeitig vor den Feiertagen versenden
 und das Angebot erlischt aus Gründen der Frische.




Sofern ich es weiß, schreibe ich zu den Eiern dazu, wer es gelegt hat
und lege euch eine kurze Anleitung bei, woran ihr wirklich frische Eier erkennt. 

 


Bitte lesen
Das ist ganz ganz wichtig!

Ich verschenke ein rohes Lebensmittel.
Bitte nicht roh, sondern nur im gekochten/gebratenen Zustand verzehren.
Ich verschenke die Eier so,
wie ich sie auch an Freunde und Verwandte weitergebe.

Bitte nehmt nur teil, wenn euch klar ist, 
das ich meinerseits zwar ein absolut frisches Produkt verschenke, 
aber keine Haftung und Garantie übernehmen kann.

Ich mache gern jemandem von euch eine Freude, 
aber das sollte bitte jedem bewusst sein.

Sonst bitte nicht teilnehmen!



Ganz herzliche Grüße!

Ich freu mich schon!

___________________________________________


Guten Morgen,
das Kleinste Kind hat frisch aufgestanden gleich Lottofee gespielt und
aus dem Losschüsselchen einen Zettel gezogen.

And the winner is

Vanessa von LeineLiebe

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schick mir doch eine Mail mit deiner Adresse.

Die Mädels haben gestern vier Eier gelegt,
als ob sie es gewusst hätten.


Allen anderen möchten wir für die lieben Kommentare danken.
 (Meine Tochter hatte vor Freude ganz rote Bäckchen beim Lesen.)
 
Das wiederholen wir,
wenn wir wieder Eier erübrigen können.

Ganz liebe Grüße für einen wunderschönen Tag
eure epipa!





Kommentare:

  1. oooooh! da hüpf ich doch gerne in den lostopf!
    liebe grüße, natürlich auch an die damen!
    andi♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja die Ober coole Idee! Da mach ich mit... Unsere Hühner, vom Bauernhof wo wir die Eier immer holen kennen wir auch beim Namen ;-) nur leider ist es in der Vorweihnachtszeit fast unmöglich welche zu bekommen, da scheinbar das ganze Dorf immer in Plätzchen Massenproduktion gehen...
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und bin auf Morgen früh gespannt!
    Lg Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich doch auch nur anschließen, dass das mal ein ganz besonderes give away ist!!!!!!

    Ich lese sehr gerne in deinem Blog und bin immer wieder sprachlos, was du so alles auf die Beine stellst.

    Einen ganz lieben Gruss aus den Bergen und eine kleine extra Schmuserunde an Nervkecks....
    mei, der ist sooooooo süß!!!!!

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Na, bei diesem tollen Giveaway muss ich mein Glück versuchen. Wir lieben Eier und wenn sie dann auch noch so frisch sind, dann erst recht!
    Liebe Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht Juid aus Sottrum

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Give Away :-).
    Frische Eier sind die Besten und schmecken noch mal viel besser.
    Ich würde gerne mit ins Lostöpfchen hüpfen.
    Einen herzlichen Gruß an dich und deine Familie (egal ob Zwei-oder Vierbeiner).
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. ich finde das klasse, gerne würde ich mitmachen, aber leider arbeite ich morgen vormittag. Ich könnte erst gegen 13.00 nachschauen. Manno ;o)....
    Hätte doch gerne daraus einen Eierlikör gerührt.
    Ganz liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja herrlich. Und da ich für ein Ei sogar ein Stück Fleisch liegen lasse, würde ich mich besonders freuen. Auch in Erinnerung an die Hühner von meinem Papa...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo !
    Ich komme zwar nicht aus einer Großstadt, aber ich habe wohl noch nie ein Ei gegessen, dessen Erzeugerin mir namentlich bekannt war.
    Das wäre doch mal was !
    Ich bin also gerne dabei.
    LG
    ivonne

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, das wäre ja prima auf dem Weihnachtsfrühstückstisch :-) Da hüpfe ich aber gerne in Dein Lostöpfchen :-)
    Einen lieben Gruß an das fleißige Federvieh,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Meine "faule Truppe" legt momentan hin und wieder mal eins - also nehme ich gerne dran teil :)
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee finde ich einfach wunderschön. Am liebsten hätte ich selbst Hühner, aber das muss wohl noch warten bis wir mal einen Garten haben ;-)
    Bis dahin wäre es aber ziemlich cool frische Eier von dir zu bekommen. Und zu deinem Einladungspost... Wo wohnst du denn ungefähr? =)

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre ja der Clou - Eier von Deinen Hühnern! So eine schöne Idee!
    Da muss ich unbedingt mitmachen.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin dabei, ich bin dabei!
    Was für eine tolle Idee, Eier von deinen Hühnern! Ich bewundere sie jedes mal auf deinen Bildern, das wär toll, ein bisschen was von ihnen hier zu haben und sicherlich wird da was feines draus gezaubert.

    Liebe Grüsse
    Nanne

    AntwortenLöschen
  14. was für ein schöner Post - und eine suuuper Idee!
    da hüpf ich doch auch mal mit ins Lostöpfchen ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Epipa,
    dieses Gewinnspiel ist so besonders wie du!
    Ich wohne mitten in der Stadt und liebe die Posts zu Eurem Leben in einer ruhigen Gegend mit Garten und Tieren.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  16. Hallo epipa,

    ich weiß, dass give eway ist schon vorbei. Ich möchte nur schreiben, dass ich den blog wunderbar finde und die Hühnerbilder sind einfach hach, so schön, dass der Weihnachtsmann mir ein Hühnerbuch bringen wird ;-)
    Schöne Feiertage wünscht
    Rike

    AntwortenLöschen