Freitag, 19. Dezember 2014

under the christmas tree


Der vierte Advent steht vor der Tür und mit ihm DER Tag.
Die letzten Vorbereitungen beginnen.
Habt ihr Lust, als Erste und Einzige im Hause epipa dabei zu sein,
wenn ich die Geschenke einpacke?

Dann folgt mir einfach unauffällig.

 In diesem Jahr verberge ich die Geschenke unter Natur- und Goldtönen.

 


Mein Geschenk weiß ich schon.
Von den Kindern habe ich mir ein kleines Weihnachtskonzert gewünscht.
Ich genieße es immer so sehr, wenn sie spielen.

Ganz gleich, wie chaotisch der normale Familienalltag manchmal auch sein kann,
sobald sich einer der Großen zum Üben ans Klavier setzt und die ersten Töne zu spielen beginnt, 
scheint die Zeit stillzustehen, während sich mit jedem Ton ein wunderbarer Friede in Raum ausbreitet.

Wenn ich ihn beschreiben müsste,
würde ich ihn mir als warmen goldenen Nebel aus Tönen vorstellen, 
der in Wellen durch die Luft schwebt, um die Ecken streicht
und unter Türspalten hindurch weht,bis in den letzten Winkel des Hauses.

Oh, wie ich es genieße!




Gelegentlich wird diese zauberhafte Traumreise zwar abrupt unterbrochen, 
wenn sich Finger und dazu gehörige Taste mal wieder verpasst haben, :o)
aber man findet doch ganz schnell wieder hinein.

 Damit wir während unseres kleinen Weihnachtskonzertes etwas Schönes zum Ansehen haben,
ziert in diesem Jahr jedes Geschenk ein Bild aus einer wundervoll verträumten Winterlandschaft.
 Ich habe bewusst nach Bildern gesucht, in die man am liebsten hineinsteigen möchte.

Bilder, die dazu gemacht sind, darin zu versinken.




Ich nehme dafür

Packpapier
Masking Tape
Jutegarn aus dem Gartencenter
winterliche Fotografien (gefunden auf Pinterest)
Geschenkpapier gold glitter und metallic (wir erinnern uns)
Motivstanzer Kreis
Klebestift

Zuerst schlage ich die Geschenke mit dem Packpapier ein und befestige es mit dem Jutegarn.
Schön ist es, wenn die Schleife nicht genau in der Mitte, sondern etwas oberhalb liegt.
Nun schiebe ich eines der Bilder so unter die Schleife, dass sie mit dem Motiv harmoniert
und befestige es mit Masking Tape.
Mit dem Motivstanzer schneide ich Kreise aus den goldenen Geschenkpapieren 
und schiebe sie locker unter den Bildern in Position.
Wenn ich zufrieden bin, klebe ich sie mit dem Klebestift fest.

Das wars auch schon.




Am liebsten würde ich gar nicht auspacken, 
einfach nur gucken.

 Wie verpackt ihr eure Geschenke?







Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Geschenkverpackungen! Bei mir wird alles in weiß, rot und natur eingewickelt, mit vielen gestanzten großen Sternen. Ich freu mich schon auf den 23.12. - wenn die Jungs abends im Bett liegen und der Liebste irgendetwas muckelt, packe ich in aller Seelenruhe ein....
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein zaubergaftes Weihnachtsfest- ich bin froh, deinen Blog gefunden zu haben, er schenkt mir immer wieder kleine Auszeiten. DANKE!
    Herzlich, Grittli

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei mir wird mit Packpapier und Packschnur eingepackt. Wobei ich dieses Jahr ein schönes Papier in Gold und Natur bei L..l entdeckt habe. Das mit den Bilder ist eine zauberhafte Idee, hast du die nur ausgedruckt?
    Ein friedliches Fest und viel Gesundheit für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ....das sieht total schön und edel aus.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr schön und so festlich aus!
    Bei uns ist immer alles etwas weniger aufregend, weil das Mittelkind Geburtstag hat und wir alles darauf hin ausrichten. Weihnachten ist dann also erst nach dem Kirchgang. Und die Geschenke verpacke ich für jedes Kind in eigenes Papier (dieses Jahr Rot und Natur) und für die Verwandschaft diesmal in selbstgenähte Taschen/Beutel, also schön wiederverwertbar ;-).
    Ich wünsche euch ein besinnlilches Fest und alles GUte für 2015!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt edel aus. Bei uns wird auch mit Packpapier eingepackt. Dieses Jahr habe ich fast alle Geschenke mit einem Hirschstempel in Gold bedruckt, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Selbst geschnitzt von meiner Freundin..so schön....das ist gleich mein schönstes Geschenk ;-)

    AntwortenLöschen
  6. O, du hast auch Tierbilder an den Geschenken! Schöne Weihnachten wünsche ich euch!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. * *   * *  * 
    MERRY CHRISTMAS
    ★  *  ★  ☆  ★ *  
     * *  * 

    AntwortenLöschen