Montag, 5. Oktober 2015

epipa proudly presents - Häkeltraum & Winterzauber - giveaway

Zieht euch warm an, stöbert in euren Wollvoräten und haltet die Häkelnadel bereit.
Es ist soweit.

Nachdem es nun seit ein paar Tagen lieferbar ist,
gibt es heute den offiziellen epipa proudly presents Post zu meinem neuen Buch
 


 
Als Ende Januar diesen Jahres die email meiner Produktmanagerin beim EMF mit dem Wunsch 
nach einem Winterwunderland-Häkel-Buch ins Haus schneite,
(Winter - schneien, Sie verstehen? Tihihihi.)
waren die ersten beiden Gedanken "Ja, ich will!" und "Hui, das wird aber knackig".

Ende Januar war in den letzten Jahren bei uns mit Schnee nicht mehr so sehr viel los.
Trotzdem -oder gerade deshalb (was weiß man?)- reizte mich die Herausforderung, 
innerhalb von vier Monaten ein Winterbuch zu häkeln 
und zugleich die stimmungsvollen Außenaufnahmen einzufangen,
wie ich sie mir für dieses Buch zur Voraussetzung machte. 
Ich war zuversichtlich und das Stimmchen des Zweifels wurde zusehends kleiner und leiser.
Mit etwas Glück würde mein Traumwinter kommen und ein bisschen bleiben.

Und so sagte ich freudig zu.

Die nächsten Wochen verbrachte ich damit, Modelle zu entwerfen 
und zu häkeln bis die Nadel glühte.
Ich hatte praktisch eine Standleitung zu einer Online-Wetterdienst-Seite 
und teilte mir die Tage nach deren stündlicher Vorhersage ein. 
Auf dem Küchentisch den Laptop, 
dazu eine Kanne Tee, die Häkelnadel in der einen, 
das laufende Projekt in der anderen Hand,
den Blick immer wieder prüfend zum Fenster schweifend,
die Kamera griffbereit.

Und ich hatte Glück.
Mein Traumwinter kam noch einmal zurück.


 

Herausgekommen ist ein wundervolles, stimmungsvolles, verschneites 
Winterwunderland-Häkelbuch.
  
 Für Häkeltraum & Winterzauber standen wir knietief im Schnee, 
froren uns Finger, Zehen und Nasenspitze ab und hatten auch noch Spaß dabei.
Wir unternahmen schöne verschneite Wald-, Berg- und Wiesenspaziergänge,
zeigen euch unsere Art zu Wünschen und einen gefrorenen Eiswald.

Für das herrliche Bild friedlich grasender Schafe hinter unserem Haus
trotzte ich stürmischen Windböen, die mir eisigkalte Schneeflocken in den Nacken wehten, 
weil ich die Szenerie einfach zu schön fand.
Wie eisig die Nummer tatsächlich war,
sieht man übrigens sehr schön schon auf dem Cover.




Für den perfekten Winkel lag ich bäuchlings in Schneeverwehungen,
stolperte rückwärts gehend über verschneite Brombeerranken in Büsche
und schaffte es immer wieder, zwar die Kinder dick auszupolstern,
aber mich dabei irgendwie zu übersehen.
Wenn ich fotografiere bin ich ganz in meinem Element und spüre weder Hitze noch Frost.
Die Erkenntnis kommt immer erst hinterher.
Ich überfiel auf Bitten meiner Tochter nichtsahnende Menschen, 
die eigentlich nur ganz harmlos mit ihrem Pferdefuhrwerk an unserem Haus vorbeifahren wollten.

Ich organisierte ein Shooting mit ihrem sehnlichsten Wunschpartner und 
durfte mich tatsächlich mit meiner Tochter
über die Liebe ihres Lebens, einen drei Kilo schweren Uhu, freuen.
Am liebsten hätte sie ihn mit nach Hause genommen.
Das Pferdefuhrwerk übrigens auch.




Ich dokumentierte, wie mein ältester Sohn voll Freude die Axt schwang
und sammelte mit meinem Kleinsten die gespaltenen Scheite ein.

Wenn wir Spaziergänge unternahmen, die wir mit einem Shooting verbanden,
gab mein Ältester den besten Assistenten, den ich mir wünschen konnte.
Der Kleinste wichtelte immer irgendwo im Hintergrund herum,
lutschte an vereisten Tannenzapfen "schau mal Mama, Eis!" und kletterte auf Baumstümpfe.
Mein Mann kümmerte sich um die Verpflegung,
behielt den Kleinsten, den Hund, das Model und mich im Auge
und erfand in diesem Winter die beste heiße Schokolade ever!





Aber nicht nur meine Familie war toll,
auch mein Team im EMF war es.


Ganz besonders genoss ich den Tag im Verlag,
als wir gemeinsam an den letzten Klicks des Buchs arbeiteten.
Besser gesagt, als ich es endlich durch die Türen des Verlagshauses schaffte:

Ich war schon früh aufgestanden,
 um pünktlich zum vereinbarten Termin in München zu erscheinen.
Wer mich kennt, weiß das "früh" und "ich" nicht so gut miteinander harmonieren.
Ein echtes Opfer also.
Die Fahrt lief denn auch glatt, bis auf die letzten zehn Kilometer.
Eine Baustelle, ein Stau und drei Minuten pro Kilometer später,
ich schwor mir, nächstes Mal würde ich den Tretroller der Kinder einpacken,
fand ich mich dann glücklich vor den Pforten des Verlagshauses wieder.
Leider ohne einen einzigen Parkplatz.
Alle verfügbaren Lücken hatten landauf, landab inzwischen andere vor mir ergattert.
Gut, wenn ich einen Mini oder einen Smart (oder eben den Tretroller) gehabt hätte,
hätte ich tatsächlich ein freies Eckchen finden können.
So aber...
Nach der dritten Runde um den Block parkte ich einfach bei einem Automechaniker in der Nähe,
 setzte mein schönstes Lächeln auf, platze in die heiligen Hallen und fragte,
ob er denn bereit wäre, einer Dame in Not zu helfen,
es könnte allerdings schon bis in den Nachmittag hinein dauern.

Er war. Ein bisschen verdutzt zwar, aber er war.
Wie schön.
Mädels, lasst euch eines sagen:
Es gibt sie noch die strahlenden Ritter auf den weißen Pferden.
Wenn man mal die Burgen und Schlösser ausblendet, wuseln sie geradezu herum.

Ich danke neben meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team im Verlag
also auch ganz herzlich meinem strahlenden Ritter.


Und weil alles so schön war, 
möchte ich die Freude über mein neues Buch mit euch teilen
und verlose deshalb 
drei Exemplare von Häkeltraum & Winterzauber.


Das Bild darf mitgenommen werden
*
 Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen Kommentar (bitte keine email)
mit eurem Namen und ggf. einer gültigen Blogadresse zu hinterlassen
und warum gerade für euch dieses Buch perfekt wäre.
 
Die Verlosung beginnt heute und endet am 15.10.2015
Wichtig: Teilnahme ab 18 Jahren.
Die Verlosung gilt für Deutschland, Österreich oder die Schweiz.
Die Gewinner gebe ich hier im Blog bekannt,
die mir bitte zeitnah eine email mit ihrer Adresse senden.
Bitte habt Verständnis, dass ich niemandem "hinterher" schreiben kann,
das ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich. 
Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, 
verlose ich das Buch unter den Teilnehmern erneut.

 *




Alles Liebe,
wir drücken euch die Daumen!


Kommentare:

  1. Einfach, weil man nie genug schöne Bücher haben kann ;)

    Trollenland.blogspot.de

    sonnige Herbstgrüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  2. Als echtes Winterkind und Liebhaberin stimmungsvoller Winter- und Handarbeitsbilder würde ich mich über dein neues Buch riesig freuen. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück. Nichtsdestotrotz mach weiter so. Dein Blog ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein netter Bericht!
    Ich freue mich jetzt schon auf die gemütliche Winterzeit, wenn der Garten ruht und man mal wieder in aller Ruhe werkeln kann!
    Da käme das Häkelbuch natürlich gerade recht! Es steckt bestimmt wieder voll schöner Ideen, die ich gerne umsetzen.
    würde.
    Über einen Gewinn würde ich mich SEHR freuen!
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, auch ich möchte Winter-zaubern und nichts lieber, als mit diesem tollen Buch! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe epipa,
    ich habe keinen blog- verusche nun aber trotzdem mitzumachen.
    Ich schreibe dir unter biggi aus Hessen. Vielleichts klappts ja trotzdem und ich lande im Lostopf- warum?
    Weil ich deine Art zu schreiben liebe und mich immer wie wild über einen blogeintrag von dir freue.
    Es ist einfach zu schön und lebensnah!
    Und das Buch- häkeln ist was Tolles und deine Bilder- einfach wunderbar!
    Liebe Grüße von Biggi aus Hessen

    AntwortenLöschen
  6. Yay! Herzlichen Glückwunsch! Ich Bin mir ganz sicher, dass dein neues Buch genau so toll ist wie dein Erstes.
    Und weil ich das schon so toll fand, würde ich mich sehr freuen wenn ein bisschen Winterzauber auch bei mir einziehen dürfte. Außerdem wartet hier wunderbare Wolle aufs verhäkelt werden!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Da gratuliere ich dir zu dem Buch! Es steckt doch immer jede Menge Arbeit in einem Buch.
    Das würde ich gerne haben und mal wieder das Hobby neu entfachen lassen. kleenetrulla.blogspot.de
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Epipa, das Buch sieht ja wirklich traumhaft aus. Toll, dass das geklappt hat und herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Häkelnadeln schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Stricken geht mir leichter von der Hand. Aber gerade mit diesem Buch würde ich sehr gerne mal wieder wagen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch! Es sieht zauberhaft und verlockend aus.
    Ich würde gerne ein Exemplar gewinnen. Warum gerade ich? Ich habe seit zwei Jahren nicht mehr gestrickt und gehäkelt, da kommen neue Inspirationen für lange Winterabende gerade recht.
    Und weil ich bei der Verlosung deines letzten Buches nicht gewonnen habe ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  10. Die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Buch!!!
    Die Bilder schauen sehr, sehr stimmungsvoll aus!
    Ich habe gerade mal wieder das Häkeln für mich entdeckt, und darum wäre dieses Buch mit seinen vielversprechenden Bildern die perfekte Motivationshilfe und Inspirationsquelle für mich...

    Herzliche Grüße
    Julia
    (mammiladeblog gmail com)

    AntwortenLöschen
  11. also....dann gratuliere ich mal zum zweiten buch :-) super gemacht.
    sehr gerne nehme ich an der verlosung teil....da ich noch nicht so viele sachen gehäkelt habe, eher gestrickt. aber ich versuche mich gerne an was neuem.
    liebsgrüssli Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Epipa!
    Schon wieder so ein viel versprechendes Cover!!! Dein Buch vom letzten Jahr steht auf einer kleinen Staffelei immer griffbereit bei mir im Wohnzimmer. Ich stöbere ständig darin und bin ganz verzaubert von deinen unglaublich tollen Ideen und schönen Fotos. Und ja - ich würde auch das neue Exemplar sehr gerne dazu gesellen. Es gibt Bücher, die muss man einfach haben. Und deine Bücher gehören definitiv dazu!!!
    Großes Kompliment und meine allerherzlichsten Glückwünsche!
    Ganz liebe Grüße! (...auch oder besonders an eure süßen Hühnerschar!)
    Karin aus dem Brodersbydchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch, ich kann schon mitreden, denn ich hab es schon seit ein paar Tagen und ich bin froh, dass neben den wirklichen tollen Handarbeiten auch die süße bunte Katze wieder drinnen ist 😂 und auch obendrein wunderschöne Fotos von den Schafen.
    Viel Erfolg auch für dieses Buch wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  14. Ich gratuliere Dir zu Deinem zweiten Buch. Hoffentlich ist es bald in der Buchhandlung, damit ich mal darin blättern kann. Ich bin schon sehr gespannt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und so viele schöne Ideen.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, wie spannend sich das liest. Die gezeigten Fotos sehen sehr verheißungsvoll aus. Ich häkel ja gar nicht, aber wenn ich mir noch länger dieses Cover und die Fotos ansehe, wird sich das bestimmt bald ändern!
    Und wie toll, dass deine ganze Familie mitgeholfen hat. Tolles Projekt, toller Post, Wahnsinnsbilder.
    Ich wünsche dir jede Menge Erfolg mit dem Buch!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderbar, Sascia!
    Das ist wirklich ein Prachtstück von Buch.
    Da kannst du sowas von stolz sein.
    Du hast wieder richtig herrliche Fotos gemacht. Mir haben die im ersten Buch schon so sehr gefallen.
    Ich würd mich sehr über das Buch freuen, weil ich nun endlich seit langer langer Zeit wieder ein bisschen mehr Zeit für mich habe und diese gern mit mir, Buch und Häkel- oder Stricknadeln verbringen möchte. Soweit das als Mama halt geht.
    Liebe Grüße an Dich
    Und riesen-Kompliment an deine Familie.
    Angela
    www.farbenformerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Also erst mal gratuliere ich dir recht herzlich zu dem tollen neuen Buch.
    Ja und weshalb würde ich das Buch gerne gewinnen?
    - Na, ganz einfach weil man so ein Buch einfach haben muss.
    Schon die paar Fotos in deinem Post machen absolut Lust auf mehr.
    Ich würde es auch ganz artig mit meiner zukünftigen Schwiegertochter teilen. :-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buch ist mein Favorit da ich gerne häkle und ein Herbst- und Winterfan bin.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sacia,
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freue mich sehr das Du es "wieder getan" hast! Dein erstes Buch bereitet mir immer so viel Freude und jetzt ein Winterzauberbuch, huiiiiiiiii. Das sieht schon so heimelig so glitzernd so muckelig aus!!! Da stelle ich mir vor wie das Feuer im Ofen knistert, die Kerzen und kleinen Lämpchen erleuchtet und dazu dieses Buch, was will man mehr?
    Ich gratulier dir von Herzen, andrella

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch!

    Als total begeistert Häklerin würde ich mich natürlich riesig über dein Buch freuen!!

    Ganz liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Und was sich erahnen lässt, sieht sehr wunderbar aus. Da jetzt der Herbst/Winter vor der Türe steht, kommt neben allem Stoff jetzt auch wieder Häkelnadel und Stricknadeln hervor, daher würde ich mich über dein Buch riesig freuen. An den Winterabenden mit einem Häkel- oder Strickzeug dazusitzen gehört einfach dazu, dann wird erst so "richtig" Winter. Und ich brauche dringend neue Ideen: immer nur Bubenmützen häkeln ist zwar schön, aber nicht sehr herausfordernd
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Ich fühle mich direkt an einen großen Kamin versetzt...mit einer kuscheligen Dacke und einer Tasse Kakao...herrlich! Ich würde mich riesig über eines der Bücher freuen...ich muß immer etwas zum arbeiten in den Fingern haben...einfach nur Fernsehen ist langweilig. Und neuer Input in Form eines so schönen Werkes ist hier höchst willkommen! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und natürlich ganz viel Erfolg wünscht dir Silvia (http://felice-fashion.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  23. Irgendwie freue ich mich schon auf den Winter - nicht auf den schmuddeligen Regenwinter, sondern auf solche Tage wie bei dir im Buch. Darum würde ich es gerne gewinnen.
    Lg Poldi
    www.mein-moehrchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Der Winter ist hier eher matschig und feucht. Wir wohnen in einer Gegend in der der Tagebau in Sichtweute liegt und sich der schwarze Kohlenstaub in jeder Pore und jeder Ritze absetzt. Die drei nahen Kraftwerke blasen fleissig ihren Wasserdampf in die Luft, so dass es kaum schneit und wenn doch in wenigen Stunden zu grauer Matsche wird. Deshalb wäre es sooo schön, sich mit deinem Buch im Haus zu verkriechen und in deinen Winterbildern häkelnd zu schwelgen. Ganz liebe Grüsse! Ich hoffe es werden ganz viele Bücher verkauft.

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön, dass dein neues Buch endlich erschienen ist. "Zuhause selbst gemacht" wurde von mir schon so zerlesen, dass eine Ablösung dringend erforderlich ist ;-).
    Mir war gar nicht bewusst, dass du auch die Fotos selber machst. Also auch nochmals ein Chapeau von mir!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Epipa,
    auch ich würde mir für mich und meine Kinder Dein wunderbares Buch wünschen...weil ich ein Winterkind bin...geboren im dicken Schnee am 27. Dezember....und weil ich das Handarbeits- Gen an meine Kinder vererbt habe :-) sowohl meine Tochter als auch meinen Sohn sieht man selten ohne " Handwerk"....und weil wir Dein erstes Buch schon fast leer gelesen haben :-) liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  27. Die Frage, warum gerade dieses Buch für mich wichtig wäre, kann ich nur mit WEIL ES EIN BUCH EIN ÜBER DIE DINGE DIE MICH INTERESSIEREN IST!!! beantworten.

    lg
    Birgit ;-)))

    PS.: Ich liebe Bücher...

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Epipa,

    toll sieht dein neues Buch aus. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen. Hierher gefunden habe ich zwar über deine zauberhaften gestrickten Babymützchen, aber für das Häkeln kann ich mich auch begeistern ( vor allem weil es schneller geht ;) ). Und nun steht der Winter vor der Tür, hoffentlich, und die Nadeln werden wieder heraus gekramt. Da kämen neue Anregungen genau richtig, zumal gleich drei neue Erdenbürger behäkelt und bestrickt werden wollen. :D

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch waere perfekt fuer mich da ich strickverrueckt und immer auf der Suche nach neuen Anleitungen bin.

    Gruesse, Erika

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch waere perfekt fuer mich da ich strickverrueckt und immer auf der Suche nach neuen Anleitungen bin.

    Gruesse, Erika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo epipa, erstmal Glückwunsch zum 2. Buch!! Das sieht sehr vielversprechend aus.
    das Buch wäre perfekt für mich, da ich speziell jetzt im Herbst und im Winter, immer gerne was zum werkeln mit Wolle habe, das ist so schön warm und kuschelig ...
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  32. oh boah, hab dein anderes Buch grad vor zwei Wochen erst bei einer Freundin entdeckt, seitdem liegt es bei mir :) Und nun dein neues... wo gab es denn bitteschön Winter? Dieses Buch wäre ein wunderschöner kleiner Trost für mich, weil bei uns trotz monatelangen Hoffens kaum ein Flöckchen gefallen ist. Vielleicht, wenn ich schonmal loslege mit Häkeln fü die kalte Jahreszeit, vielleicht klappt es dann dieses Jahr. Allemal stehen deine Bücher auch wunderschön in unserem Minisofaeckchen neben dem Öfchen, ein Traum.


    Liebe Grüße und vielen Dank für ganz viel Inspiration,
    dörte
    lachendeshuehnchen[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Die allerbesten Glückwünsche zu deinem 2.Buch. Das ist ja für dich ein wahnsinnig tolles Ereignis und für uns erst recht. Schöne Bücher kann man nie genug haben. Es ist optisch schon so toll, wie mag dann erst der Inhalt sein. Und da jetzt die Zeit der klappernden Nadeln beginnt, würde ich mich riesig über ein schönes Exemplar freuen, thihi
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  34. You made my day!
    Echt jetzt, ganz ehrlich. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Du so frei von der Leber mitten aus dem Leben schreibst.
    Ich habe einen irren Respekt vor Familie und mal eben ein Buch schreiben, da ist eine unglaublich gute Logistik zu planen und Spontaneität gefragt.
    Und mit dem Fotografieren? Da finde ich mich doch glatt wieder, für den perfekten Winkel würde ich auch mitten im Schnee verbuddelt liegen.
    Ich wünsche Dir weiter so viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. Huhu
    Das ist wirklich der Hammer. ..Respekt für diese Arbeit. Das Buch wäre perfekt für mich , da ich eine Herbst/ Winterhäklerin bin. Da kann der Winter kommen; )))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sascia,
    traumhaft schöne Bilder zeigst Du hier aus Deinem Buch! Richtig märchenhaft sieht das aus. Fast ein bisschen wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :o). Du kannst so stolz auf Dich und Deine Familie sein.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Epipa

    dein Buch ist einfach wunderschön. du machst so tolle Bilder. Und ich hätte dein Buch gerne, da mir die Begabung für gute Bilder leider fehlt und ich so in deine schwelgen kann. Ausserdem würde es mich sicher wieder dazu bringen meine Häkelnadeln hervor zu nehmen und wieder zu häkeln. ich wüder mich sehr freuen.

    Übringens finde ich es sehr grosszügig, dass du drei Exemplare verlost. Die drei werden dann ja keins deiner tollen Bücher kaufen.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  38. Ohhhhh das sieht ja soooo vielversprechend aus mit so schönen Bildchen da bin ich auf den Inhalt aber gespant *Ü*
    Das erste kenn ich leider auch noch nicht....aber ganz liebe Glückwünsche zum zweiten und werde mal gleich die große Input Welt durchstöbern :)
    Gerne mach ich bei diesem tollen Give Away mit und spring ins Töpfchen.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  39. ♥-liche Gratulation zu deinem 2. Buch.
    Ich freue mich mit dir und für mich - ich liebe schon den ersten Band:-)

    Deine Welt auf dem Land, deine Kinder, deine kreativen Ideen sind mir immer wieder eine grosse Inspiration, da ich selber auf dem Lande daheim bin, drei tolle Kinder habe und immer wieder versuche "Zauberhaftes auf den Punkt zu bringen!"
    Genau darum hätte ich soooooo gerne dieses neue Buch.

    Grüsse dich herzlich
    Nicole

    P.S. ...und wenn ich nicht gewinne, wünsche ich es mir von meinem Göttergatten zu Weihnachten!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Wie herrlich, das Buch ist endlich draußen !

    Ich bin auf der Suche nach schönen Häkelbüchern über den Verlag EMF gestolpert, und über Dein zum dem Zeitpunkt erst angekündigtes Buch zu Deinem Blog. Rückwärtssuche sozusagen. Ich bin so froh, hier bei Dir gelandet zu sein, und liebe Deinen Schreibstil und die herrlichen Bilder.

    Aber das ist nicht der Grund, warum das Buch für mich ideal wäre.
    Es ist ideal, weil ich den verschneiten - wahlweise auch einfach nur kalten - Winter sehr liebe. Ich liebe das Beisammensein, die gemütlichen Wohnzimmerstunden. Den Tee,die Auszeit die ich mit häkeln, spinnen und stricken verbringe. Handarbeiten ist mein Yoga, mein Zen, meine Entspannung, denn Entspannung mit leeren Händen ... Geht das überhaupt ?
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !
    Eva

    AntwortenLöschen
  41. Gratulation. Ich denke so schöne Bücher kann man einfach nicht genug haben, in Deinem ersten kann ich auch einfach nur wunderbar blättern und versinken. Vielleicht ist die Glücksfee ja auf meiner Seite
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich sehr über den Gewinn des Buchs freuen, weil ich seit der Geburt meiner Enkeltochter vor 8 Monaten so richtig Lust auf Häkeln, Stricken und sonstiges Handarbeiten bekommen habe und sicher bin, dass in diesem wunderschönen Buch ganz viele Ideen enthalten sind, die ich nacharbeiten kann und möchte. Und durch die wunderschönen Fotos ist das Buch sicher auch zum Träumen geeignet, ich bin immer ganz beeindruckt, wie stimmig alles ausschaut und einem Lust macht, aufs Land zu fahren (oder noch lieber dorthin zu ziehen!)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  43. Dein Buch sieht wundervoll aus liebe Epipa ein echter Wintertraum!
    Leider habe ich kein Häkeltalent, aber mit Hilfe deines Buches, würde ich es so gerne einmal
    richtig lernen, so hoffe ich auf mein Losglück.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  44. ach du meine Güte, hier im Lostöpfchen ist es ja schon ein bissel eng :)
    liebe Epipa, ich würde dein Buch gerne gewinnen, da ich bei unserem Hausbaustress mal etwas Abwechslung brauche und ein Buch über gekaperte Pferdefuhrwerke zusammen mit einem Uhu und wunderschönen Häkelsachen genau das richtige für mich wäre :)
    deine Texte sind immer so schön geschrieben, immer was fürs Herz und ein bissel zum lachen ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  45. Liebe epipa,
    wie habe ich mich auf Dein Buch gefreut! Herzlichen Glückwunsch! Seit ein paar Monaten habe ich das Häkeln für mich entdeckt und ohne Wolle & Häkelnadel gehe ich gar nicht erst aus dem Haus! Auch abends, wenn die Kinder schlafen und der Herr Gemahl fernsieht, dann schwinge ich noch ein paar Runden mit der Nadel, um ein angefangenes Projekt fertig zu bekommen! Ich bin schon ganz gespannt, auf die Bilder, auf die Häkelprojekte, auf Alles!
    Ich versuche gerne mein Glück und mach bei Deiner tollen Verlosung mit!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  46. Hallo!
    Juhuuuu! Das Buch sieht ja so toll aus! Da ich mit Stricknadeln irgendwie auf Kriegsfuß stehe, bleibt mir "nur" das Häkeln und ich freue mich immer über schöne Anleitungen, die nicht wie Omas Klorollenwärmer aussehen! *grins*
    Und gewinnen muss ich unbedingt, weil wenn ich das Buch kaufen muss, krieg ich nen Killerblick vom Göttergatten... der versteht leider gar nicht, dass so ein Buch viel schöner ist, als im Netz oder per eBook zu kucken.
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg mit dem Buch! LG Tanja aus LB

    AntwortenLöschen
  47. Hallo epipa,
    ich wünsche mir Dein Buch, weil ich soooo verliebt in Dein erstes Buch bin - und es kaum erwarten kann in Deine Winterwunderwelt einzutauchen. Wie in einer Märchenwelt fühle ich mich in Deinem Blog und in Deinem ersten Buch.
    Was soll ich sagen - ich möchte es einfach haben.
    Ich warte gespannt auf die Verlosung
    herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  48. Weil ich beim Lesen gerade kalte Füße bekommen habe!

    Und sehr gespannt bin. Danke!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo!
    Ich benötige unbedingt dieses Buch, denn ich benötige Anregungen nicht nur fürs Häkeln, sondern auch dafür, unsere Kinder und unseren Appenzeller Leo im Winter perfekt in Szene zu setzen.
    Das ist bestimmt ein tolles Buch geworden :-) Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Epipa,
    für uns genau richtig weil das erste Buch schon söoooooooo megatoll war.
    Und weil unser Oma für ihr Leben gern häkelt und ich ihr somit eine grosse Freude mache.
    Viele Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichn Glückwunsch zu diesem schönen Buch. Das Buch hat schon so ein wundervolles einladendes Cover das ich ganz gespannt auf den Inhakt und die tollen Fotos bin.
    Ich hüpfe mit in den Lostopf, aber falls ich nicht gewinne werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichn Glückwunsch zu diesem schönen Buch. Das Buch hat schon so ein wundervolles einladendes Cover das ich ganz gespannt auf den Inhakt und die tollen Fotos bin.
    Ich hüpfe mit in den Lostopf, aber falls ich nicht gewinne werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  53. Ohhh, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch liebe epipa!
    Die Bilder sehen schon sooo schön aus. Auf jeden Fall möchte ich mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.
    Ein Winterzauberbuch, das hört sich klasse an.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  54. Ich gratuliere!
    Das Buch wäre wirklich perfekt für meine Kaminabande. Ich hab so schöne wollweiße Woille, handgefärbte Garne und und viele viele Nadeln.....wir könnten es uns so richtig schön gemütlich machen und loshäkeln.

    http://www.fuer-elise.blogspot.de/

    liebe Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Epipa
    Ich liebe es, in schönen Büchern zu blättern und mich von den Bildern inspirieren zu lassen.
    So wird auch der x-te Regentag in Reihenfolge, gemütlich auf dem Sofa sitzend mit Tee oder Kaffee und einem feinen Gebäck aus einem auch schönen Buch, und eben deinem, zu einem tollen Tag.
    Bisher bin ich eher die Näherin. Das Häägli und die Garnchlungeli liegen aber schon einige Zeit bereit... Jetzt, wo die Regentage sich vermehren... Ich würde mich sehr freuen :-)
    Alles Liebe, Sarah

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Epipa,

    oh wie wunderschön dein neues Buch aussieht! Es macht richtig, richtig Lust auf die kalte Jahreszeit, die ich sowieso sehr gerne habe. Die Fotos sind der Hammer und ich bin gespannt, was alles im Buchinneren noch auf uns wartet. Warum gerade für mich das Buch perfekt wäre? Inzwischen im siebten Monat schwanger erwarten wir im Januar unser erstes Kind und ich denke, ich werde die ein oder andere gemütliche Stunde mit dickem Bauch, Tee, deinem Buch und Häkelnadel auf dem Sofa verbringen. Das wäre sehr schön und würde mich freuen! Da hätte das Ausruhen gleich noch viel mehr Sinn, wo es mir im Moment doch eher noch schwer fällt ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina
    (http://telani-design.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Epipa,
    ich gratuliere dir zu deinem neuen Buch. Die Bilder sehen toll aus. Da werd ich gleich neugierig was noch alles drin ist. In dein Lostöpfchen hüpfe ich sehr gern. Ich häkle super gerne. Im nächsten Jahr kommt das dritte Enkelkind an. Da könnte ich doch die langen Winterabende nutzen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  58. Gott, es tut mir ja so leid - du musst ja vor lauter Stolz kugelrund und kurz vorm Platzen sein !! Spaß beiseite !!! Ich finde, deine Arbeiten SO WAS VON TOLL !!!! Du schaffst es einfach wirklich, wirklich brauchbare und machbare Projekte in tolle Werkstücke und Fotos zu verwandeln. Gratuliere dire !!!

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Sascia, ich bin bereits stolze Besitzerin deines wundervollen Buches und habe es sogar bereits verschenkt. Und genau das würde ich wieder tun, wenn ich noch eins gewinnen würde, denn geteilte Freude ist doppelte Freude! ♥ Liebe Grüße*Nina *

    AntwortenLöschen
  60. Was für ein Text. Du machst mich nun wirklich "gluschtig". Normalerweise flüchte ich vor "viel Text" bei den Blogs, aber bei Dir ist es immer so spannend und vorallem interessant. Jetzt die Wegbeschreibung zu Deinem neuen Buch ist auch wieder so umwerfend umschrieben. Hatte beim Lesen ein leichtes Kribbeln. Würde ich nun eines gewinnen, wäre das der absolute Wahnsinn. Heute haben wir den ganzen Tag draussen gearbeitet, Hand in Hand, alles reichte bis die ersten Tropfen fielen. Was für ein Glück. Dann rasch unter die Dusche und das Nachtessen vorbereiten. Knoblauchspaghetti und statt Salat gab es aus den überfälligen Birnen und Äpfeln warme Schnitze. Kerzen an und ein kleines Feuer im Cheminée. Ja, der Winter darf kommen. Und das Beste: ich stöbere für mich aber auch für meine Frauen im Strickkränzli nach neuen Strick- und Häkelideen. Hm, ich glaube, Dein Buch muss ich so oder so haben (kaufen). Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  61. Warum es gerade Dein Buch sein muss......um mich aus dem Alltag zu holen .....genissen ....Ideen holen ....und natürlich weil ich neugierig Bin auf Dein Buch :-)

    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  62. wunderbar, wie. du schreibst! das macht so richtig lust auf das buch, auch wenn ich noch gar keine lust auf winter hab.
    herzlich.
    christa

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Epipa,

    auch ich möchte Dir zu diesem gelungen Werk gratulieren und zugleich hege ich die Hoffnung, ein Exemplar Deines neuen Buches zu gewinnen.

    Für mich sind nicht nur die kreativen Aspekte des Buches besonders reizvoll, sondern darüber hinaus auch die überaus faszinierenden Fotos.

    Diese Teilnahme ist für mich eine Premiere und ich erwarte gespannt den Tag der Entscheidung.

    Herzlichste Grüße
    Gabriele

    http://foto-kiste365.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2.Buch!!! Das Cover alleine sieht schon so traumhaft aus, dass man es einfach haben MUSS :-) für gemütliche Abende in der kalten Jahreszeit wäre das genau das richtige für mich- und weil ich immer noch nicht Stricken kann ;-)
    Danke & glg
    Nina R. aus Si

    AntwortenLöschen
  65. Die Ausschnitte aus deinem Buch sehen sehr toll aus. Würde mich also sehr darüber freuen.
    LG Andrea M. Aus boch...

    AntwortenLöschen
  66. Die Ausschnitte aus deinem Buch sehen sehr toll aus. Würde mich also sehr darüber freuen.
    LG Andrea M. Aus boch...

    AntwortenLöschen
  67. Hallo!
    Ich folge deinem Blog schon Jahre lang und bin in freudiger Erwartung unseres 5. Kindes. Würde mich über ein Exemplar deines wunderschönen Buches sehr freuen, dass ich in den wahrscheinlich für die nächsten Monaten wenigen ruhigen Momente sehr genießen würde. Lg Eva

    AntwortenLöschen
  68. Hallo! Das Buch sieht ja sehr kuschelig aus. Ich freu mich jetzt schon auf die schönen Stunden vorm Kamin mit einer Tasse Tee und DEINEM Buch. Lg Karin

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Epipa,
    ich hab, schon bei der ersten ankündigung, einen Blick ins Buch geworfen. Bei mir steht eine Winterreise an, zu der ich gerne Wolle mitnehmen möchte. Dein Buch wäre dazu perfekt. Dann könnte ich mir recht spontan etwas aussuchen und immer wieder schmöckern.
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  70. Ich liebe einfach den Winter! Ich mag Schnee! Bei uns hier in Hamburg ist er nur viel zu selten! Und ich liebe Bücher, die inspirieren! Deshalb hüpfe ich mal eben in den Lostopf! LG, Anja

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Sascia,
    wie wunderschön dein neues Buch geworden ist! Die Fotos sind so vielversprechend! Ich habe mal bei amazon etwas geblättert. Was mir besonders gefällt, sind diese vielen verschiedenen Tierakteure auf den Fotos, die bringen solch zusätzliche Entspannung und Gemütlichkeit. Ich liebe Winter. Kein Wunder, ich bin ein Winterkind ;-) Deine Kinder scheinen diese besondere Zauberzeit auch sehr zu genießen und deine Kunstwerke in weichen Winterfarben machen Lust, nachgearbeitet zu werden: die Spiralmütze, die Pulswämer, die Handschuhe, das Schneeflockenkissen, die Tassenwärmer... Also bei mir bekäme dein Buch nicht nur einen Ehrenplatz im Regal, nein genau im Herzen und es wäre in ständigem Gebrauch...
    Falls es mit diesem Sprung in dein Lostöpfchen nicht klappt, werd ich mit meinem liebsten Weihnachtsmann reden :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei all deinem schönen Tun und eine schöne Zeit mit all deinen Lieben.
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch !!!
    Ich hab das häckeln für mich wiederentdeckt und du machst immer so schöne Sachen,da
    kann ich die Inspiration gut gebrauchen :-)
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Epipa,

    das ist so ein wunderschönes Buch, ich gratuliere zu so einem gelungenen Werk!

    Ich weiss, dass da viel Liebe drinsteckt. Und ich mag Deinen Blog schon recht lange sehr gern, nicht nur wegen der schönen Handarbeiten sondern besonders auch wegen der wunderbaren stimmungsvollen Fotos und netten Geschichten. Gerade deshalb wäre das Buch für mich perfekt, denn es in den Händen zu halten statt die Bilder immer nur am Bildschirm anzuschauen würde für mich den Genuß vervollkommnen.

    Liebe Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Epipa,
    ich mag den Winter so garnicht aber so wie dein schönes Buch aussieht würde mir sicher ein wenig helfen besser durch die kalte Jahreszeit kommen. Ich stell mir das sehr gemütlich vor mit heißem Tee und in eine Kuscheldecke gehüllt durch dein Buch zu stöbern und neue Häkelprojeckte zu beginnen.
    Liebe Grüße
    Medin

    AntwortenLöschen
  75. Liebe epipa!
    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines neuen Buches! Alleine der Titel und die Fotos, die Du uns hier zeigst sind so herzerwärmend, dass ich sehr gerne an der Verlosung teilnehmen möchte. Deine Berichte und Bücher lassen uns in Deine heile und -wie ich finde- märchenhafte Welt eintauchen und alles Negative vergessen, sodass ich mich riesig freuen würde, mit diesem Buch ein Stück "Glück" in Händen zu halten und darin eintauchen könnte!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dieser neuen Ausgabe!

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  76. Wow, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Das Cover ist ja schon mal wunderschön. Ich kann etwas häkeln und würde sehr gerne noch mehr lernen. Außerdem ist Winter nicht grad meine Lieblingsjahreszeit, aber mit diesen wunderschänen Fotos würde sich das vielleicht ändern.

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  77. Meinen herzlichsten Glückwunsch,
    schon allein das Cover reizt sehr, dieses Buch zu kaufen.

    Ich häkel und strick leidenschaftlich, auch habe ich schon viel Deko selbst angefertigt.
    Wohnzeitschriften verschlinge ich regelrecht und kann es kaum bis zur nächsten Ausgabe
    abwarten.
    Weiter so, lese immer gern in deinem Blog, sehr inspirierend.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  78. Es ist einfach nur schön geworden! deine Freude daran ist inspirierend und ansteckend, ich würde es geren in Händen haltenu nd darin schwelgen! DANKE, Mathilde Feichtenschlager

    AntwortenLöschen
  79. Herzlichen Glückwunsch! Das Buch macht ja neugierig, die tollen Fotos erst- wow,wow,wow!!! Auch wenn grad Herbst ist, es draußen regnet und grau ist und gar nicht märchenhaft, dein Buch macht umso mehr Laune auf die dunkle Jahreszeit. Einkehren, zur Ruhe kommen, Tee und Kerzen, ein bisschen Kraft tanken beim Blättern und Träumen, neue Projekte planen- genau dazu wär das Buch perfekt für mich.
    Liebe Grüße, Solveig

    AntwortenLöschen
  80. Es gibt einfach nichts (oder nicht viel) schöneres, als im Winter gemütlich vor dem Kamin zu sitzen und schöne weiche und warme Wolle durch die Finger gleiten zu lassen, auf dem Schoß ein Buch, das liebevoll gestaltet ist und nach frisch gedruckt duftet.

    AntwortenLöschen
  81. Ich liebe häkeln, ich liebe den Winter und ich liebe Bücher. Das Alles in einem vereint wäre ein perfektes Geschenk zu meinem Geburtstag im Oktober.
    Vielleicht habe ich ja Glück.

    AntwortenLöschen
  82. Ich liebe häkeln, ich liebe den Winter und ich liebe Bücher. Das Alles in einem vereint wäre ein perfektes Geschenk zu meinem Geburtstag im Oktober.
    Vielleicht habe ich ja Glück.

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Epipa,
    ich liebe den Winter! Und freu mich riesig auf Alles, was kuschelig ist....
    im Besonderen auf meine Wollkörbe, die umgewandelt werden wollen in wunderschöne weiße Winterträume...Dein Buch könnte passen...... ;O)
    liebe Grüße
    Sabine.




    AntwortenLöschen
  84. Liebe Epipa,
    auch von mir die allerherzlischsten Glückwünsche zum neuen Buch!
    Der kleine Sneak von Deinem Buch verspricht ja schon wieder wunderschöne Seiten.
    Hoffentlich folgen noch weitere Bücher!
    Tja, warum gerade ich....;-)
    weil ich von meiner herzallerliebsten seeligen Mama die ganzen Wollreste aufgehoben habe und mich bis jetzt noch nicht ans Verarbeiten getraut habe. Aber vielleicht, mit den Inspirationen aus Deinem Buch, mit einer heißen Tasse Tee, meinem "Kerzenkamin" und den Wollresten meiner Mama kann ich vielleicht etwas Unvergessliches, das mich an meine strickende Mama immer erinnert, zaubern und die Wollreste müssen nicht mehr ihr Dasein in der großen Kiste fristen.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  85. Hallo!
    Wow, das scheint ein wundervolles Buch zu sein, das Lust auf den Winter macht! Und genau deshalb ist dieses Buch so perfekt für mich, weil ich ab Herbst so langsam nölig werde und bereits dem kommenden Frühling entgegenfiebere. So könnte ich meine Winter-Unlust im Zaum halten.... mit schönen Bildern und Projekten, die einem die Kälte schmackhaft machen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Epipa,

    warum gerade für mich dein neues Buch perfekt wäre möchtest du wissen!?

    Das kann ich dir gerne sagen: Ich fand schon dein erstes Buch ganz toll und bin seit langem gespannt auf dein Winterzauberwerk. Am meisten beeindruckt bin ich ja, das du diese ganzen Wundervollen Fotos selber aufgenommen hast. Hochachtung und Hut ab.
    Ich habe zu Anfang des Jahres über dein erstes Buch berichtet und geschrieben, das ich richtig motiviert bin diesen Winter mal wieder die Häkelnadeln rauszuholen. Nun brauche ich auch dringend dein neues Buch, für viele neue Häkelprojekte, über die ich dann auch gerne wieder berichten möchte.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  87. Oh wie wunderschön. Gratulation an sich das hast du gut gemacht.Ich mag den Winter so gerne und sicher ist das ein ganz tolles Buch. Deine Verlosung ist eine tolle Idee. Ich hüpf mal gleich in den Lostopf.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  88. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch!! Ich bin ein ganz neuer Fan von Dir und bearbeite meinen Mann seit zwei Wochen, dass wir doch auch unbedingt ein paar Hühner bräuchten. Zur Überzeugungsarbeit habe ich ihm immer wieder was aus Deinen witzigen Hühnerposts vorgelesen und besonders die bayrisch - hochdeutschen Übersetzungen sind mittlerweile zu einem Running Gag bei uns geworden :) Du hast mich auch mit dem Häkelfieber angesteckt und obwohl ich seit der Schule nimmer viel gehäkelt habe, musste ich mich als erstes an den Bonbon Granny wagen und bin gerade dabei, für meine Kleine eine Decke zu häkeln. Deshalb glaub ich auch, dass dieses Buch für mich perfekt wäre - falls mein Projekt sich doch als zu groß herausstellen sollte, finde ich in Deinem Buch bestimmt ein paar kleinere Projekte für den Anfang! Vielen Dank für die Chance, es zu gewinnen!
    Ganz herzliche Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  89. Wow! Wie toll dieser kleine Einblick schon aussieht! Herrlich! Und das ist etwas ganz Besonderes, wenn ich das schreibe, denn eigentlich bin ich ein Sonnenkind! Winter, weiß und kalt - nein, das ist nix für mich!
    Aber in Kombination mit Häkelträumen ....das kann ich mir schon sehr gut vorstellen!
    Also Epipa....vielen Dank für die Vorfreude und die tolle Arbeit, mit der Du uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
    Ganz herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  90. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch!

    Warum ich dieses Buch gerne hätte? Weil ich dein 1. Buch schon habe und es sich nicht so einsam fühlen soll. Außerdem mag ich deine Fotos und Geschichten unheimlich gern und ich bewundere deine Strick- und Häkelwerke immer sehr, die Farbzusammenstellung ist toll. Und deswegen (und noch viele andere Gründe mehr ;-) ) möchte ich an der Verlosung teilnehmen.

    LG aus Wien,
    Michi aka sunriserl

    sunriserl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  91. Eine Freundin von mir hat sich das Buch gekauft und ist hellauf begeistert. Da ich selber auch sehr viel handarbeite - stricken, häkeln, nähen - und für Weihnachten noch viele Geschenke produzieren möchte, würde ich mich riesig über ein Exemplar deines 2. Buches freuen!

    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  92. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen 2. Buch! Zwar hab ich es noch nicht in Händen gehalten, aber ich bin mir sicher, dass das zweite Buch mindestens so gut ist wie das erste, welches in meinem Regal steht.
    Sehr gerne hätte ich dieses zweite Buch auch, weil ich schon sehnlichst auf die Veröffentlichung gewartet habe und es steht auch schon auf meinem Wunschzettel für meinen Geburtstag am Ende des Monats.
    Wenn ich es hier gewinnen würde, bräuchte ich nicht mehr so lange darauf warten und könnte schon vorher darin stöbern, was ich sehr, sehr gerne machen würde.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  93. Toll, herzliche Gratulation!
    Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit. Weshalb ich das Buch gerne gewinnen möchte? Einfach weil es epipa ist! Dein erstes Buch gefällt mir so sehr, dein Zweites wird es auch. Bis jetzt hab ichs nur durchgeblättert, aber ich weiss schon, was ich unbedingt ausprobieren will. Ich habe noch nie ein Zopfmuster gehäkelt. Das möchte ich auch können.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  94. Welch wunderschöne Bilder...
    Deine Einblicke machen ganz arg Lust auf mehr von Häkeltraum & Winterzauber.
    Ich bin seit Jahren eine begeisterte (stille) Leserin deines Blogs und meine Kinder stolze Besitzer eines Farnkäppchens und eines Apfelregenmäntelchens.
    Wir würden uns rießig über mehr von Epipa freuen. Wir drücken uns die Daumen und dir viel Erfolg für dein 2. Buch.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  95. Viel Erfolg für dein 2. Buch.
    Auch ich hätte gerne ein Exemplar... Ich wohne an der Ostsee, bei uns lag in den letzten Jahren sehr wenig Schnee.
    Also bleiben mir nur schöne Bilder, um mich in winterliche Stimmung zu bringen. Und...
    Mein Geburtstag ist am 16.10. Das wäre ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk....
    Gabi

    AntwortenLöschen
  96. Herzlichen Glückwunsch zum deinem Buch! Ich hüpfe in einen Lostopf !

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  97. herzlichen glückwunsch liebe sascia!
    hach das schaut alles so schön heimeliggemütlich aus.
    und nach winter wie er sein soll.
    ganz besonders mag ich die bilder mit dem uhu. ach da bin ich fast ein bisschen neidisch...
    welch ein glück für p. !

    ganz liebe grüße an euch alle
    andi

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Sascia,
    da hast Du ja wieder mal was wunderbares gezaubert! Da ich einen kleinen Eindruck davon gewinnen durfte, mit wieviel Liebe Du an Deine Projekte herangehst, würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen eins Deiner "Babys" ein gemütliches Zuhause zu geben. Es kann mir dann sogar dabei helfen es noch heimeliger zu gestalten, das wäre schon sehr fein! Als gebürtiges Winterkind sprechen wir bestimmt die gleiche Sprache 😉. Ich grüße Dich von Herzen und gratuliere Dir zum leben Deiner Träume.
    Alles Gute! Konstanze

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Epipa,
    da hast Du ein wunderschönes zweites Buch gezaubert. Da ich Bücher dieser Art besonders liebe, springe ich auch ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Sascia,
    vor ein paar Monaten bin ich zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich selbst bin Mama von drei Jungs (9, 6, 2), ebenfalls aus Bayern und genieße jedesmal die unglaubliche Ruhe und Gelassenheit, die deine Bilder und Beiträge ausstrahlen und in meinen trubeligen Alltag abstrahlen :-) Mit deinem Buch hätte ich diese schöne Stimmung nich nur online sondern auch offline immer griffbereit .
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für Dein zweites Buch! Schon in Deinem ersten Buch ist soviel Herz und Liebe drin, und nun lese ich die Entstehungsgeschichte zu Deinem zweiten Buch, auch wieder mit viel Herz und Liebe....und genau das ist der Grund, warum ich gerne in deinen Lostopf springe. ♥
    Viele Grüße und bitte mach weiter so!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  102. Winter und Häkeln ist für mich untrennbar verbunden! Im Sommer finde ich einfach keine Zeit dazu. Dein Buchcover ist äusserst ansprechend, und ich hüpfe voller Freude in den Lostopf. Ich bewundere deine tollen Bilder, deine Arbeiten schon länger. Einfach grossartig was du machst. Deine Beiträge sind kleine funkelnde Diamanten in der Bloggerwelt! Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Epipa,

    was für ein wundervoller Einblick der ganzen Arbeit die in diesem Buch steckt!!!
    Ich konnte es förmlich sehen, spüren und riechen!!! Ich, ein Herbst/Winterkind, liebe ja diese Art Bücher ...Und so kommt es auch, dass ich dieses tolle Buch schon längst habe. Und ich bin restlos begeistert!!! Danke für die viele Arbeit.
    Drücke allen hier die Daumen , es lohnt sich!!!

    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  104. Eine schöne Geschichte hast du uns in diesem Post erzählt. Und ich gehe davon aus, dass das auch so in deinem buch sein wird...
    Warum ICH es bekommen sollte? Ich bin ein Winterkind, dass, in die Stadt verschleppt, dem Winter abgeschworen hatte, bis es 2008 ihm wieder ganz im hohen Norden, weit hinter dem Polarkreis begegnet ist. Da war sie wieder, diese Liebe. Leider kann ich nicht jedes Jahr dorthin reisen...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  105. ...ganz schöne Fotos vor allem - warum ich? Nun - ich bin schonmal kein Winterkind - aber ich bin ein Häkel"kind" - also Fan. Und ich mag das lieber bei geringeren Temperaturen machen. Ich würde mich jedenfalls sehr über das Buch freuen - schöne Bücher kann man ja nie genug haben! LG Ute

    AntwortenLöschen
  106. Oooh! Das wird ein wunderbares Buch sein! Und die Bilder mit dem Uhu... was für eine tolle Idee... ich musste direkt an *Drei Haselnüsse für Aschenbrödel* denken.
    Nachdem ich Dein erstes Buch nach einigem Zögern kaufte, weil ich halt manchmal doch von einem Buch enttäuscht war, auch wenn es vorher von allen Seiten gelobt wurde, wusste ich, das zweite will ich auch haben!
    Es ist so echt und gemütlich.
    Und das nun, scheint ein echtes Wintermärchen zu sein.
    Und so bewerbe ich mich also um eines der Bücher, denn es ist bestimmt perfekt für mich und meine Häkelnadel und stille Winterabende :o)
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Werk, das wohl mit ganz viel Herzblut entstanden ist. Elke

    AntwortenLöschen
  107. Ich hab dein erstes Buch und es verzaubert mich immer wieder aufs Neue, das Zweite würde es ebenfalls tun und deshalb wäre ich unglaublich glücklich wenn ich es gewinnen würde. Liebe Grüße Jacqueline

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Sascia,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Buch. Deine Buchvorstellung macht richtig Lust auf dein Buch. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Winterkind, denn ich bin ziemlich verfroren. Aber wenn es draußen kalt ist, die Sonne scheint und der Schnee glitzert, hält es mich auch nicht mehr im Haus und ich muss raus. Ich häkle gerne und dein Buch macht Lust auf mehr. Mich würde interessieren, was da alles für Ideen in deinem Buch dazu warten.
    Drum mache ich mit bei deiner Verlosung!

    LG Dunja

    AntwortenLöschen
  109. Wow - ich bin echt beeindruckt von den wunderschönen Bildern! Toll! Ich hoffe demnächst in einem Kurs auch mehr über Fotografie zu lernen. :-)
    Deine Häkelarbeiten würden mich auch interessieren- bisher reichts jedes Jahr nur für neue Mützen für meine Kids.
    Vielleicht hab ich Glück und bekomme ein Buch.
    Liebe Grüße
    ChrissiFe

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Sascia,
    ich habe zwar keinen eigenen Blog, aber begeisterte Leserin deines Blogs.
    Dieses Buch wäre für mich perfekt, weil ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Ideen bin und von deinen Ideen jedesmal begeistert bin. Deshalb springe ich mit in den Lostopf und freue mich wenn ich das Buch in den Hände halten darf.
    Liebe Grüße,
    Nihan

    AntwortenLöschen
  111. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Ich liebe den Winter und ich liebe Häkeln!
    Viele Grüße Tabea

    AntwortenLöschen
  112. Liebe Epipa
    Ich folge deinem Blog regelmässig und erfreue mich immer sehr an den Bildern und dem was du machst. Ich bin zudem ein Winterkind durch und durch. Gehäkelt habe ich jetzt eine Weile nicht mehr, aber besonders in den kälteren Monaten greife ich gerne zu den Nadeln, dieses Buch wäre eine willkommene Inspiration, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  113. Bei so einem schönen Buch will ich natürlich auch dabei sein und hüpfe in den Lostopf.
    Es würde mich riesig freuen wenn ich Glück hätte.

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deinem Buch
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  114. Gratuliere zu deinem Buch und danke für die Chance!

    Ich freue mich natürlich auf neue schöne Häkelideen, und vor allem auch auf die stimmungsvollen Bilder.
    Ich vermisse die Natur und v.a. die Schafe doch ziemlich in der Stadt.

    http://www.felicitassummer.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  115. Dein erstes Buch steht schon bei mir im Regal und würde sich über Gesellschaft sehr freuen und ich natürlich auch! Liebe Grüsse, Alexandra

    AntwortenLöschen
  116. Liebe Epipa, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch. Es sieht traumhaft aus und macht Lust aufs Nadelschwingen. Und ich suche nämlich gerade nach einer Idee für einen Schal. Die neue Winterjacke hängt nämlich schon im Schrank. Dein Buch käme genau richtig. Liebste Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch zum Buch, das Cover gefällt mir sehr!
    Ich würde mich über das Buch riesig freuen, da ich aufgrund zwei kleiner Zwerge hier im Haus gerade sehr wenig zum Nähen komme und leider nicht stricken kann. Häkeln kann ich aber und so würde ich mich über ein paar Anregungen sehr freuen! Das geht ja auch eher mal "nebenbei". Ausserdem liebe ich es in schön gestalteten Büchern zu blättern und der Winter ist meine Jahreszeit!
    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Epipa,
    ich gratuliere dir zum Erscheinen deines zauberhaften Buches! Seit einem Dreivierteljahr erfreue ich mich am Häkeln und Stricken, stecke also, was dieses Hobby betrifft, noch in den Kinderschuhen. Drum würde ich mich wie eine Schneekönigin freuen, in den Besitz deines Buches zu gelangen, um meine neu gewonnene Obsession weiter ausleben zu können. Deine Ideen, deren Umsetzung und deine Bilder sind einfach fabelhaft!
    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Epipa, du bist so fleißig, schon dein zweites Buch. Mein herzlichsten Glückwunsch dafür. Es sind ja hier schon ganz viel Interessierte und ich möchte versuchen mich noch mit einzureihen. Und ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim zählen der Kommentare. Ganz schön eng hier. Ich würde mich sehr über dein Buch freuen. Momentan nähe ich zwar viel und arbeite mit Papier, aber das Häkeln und Stricken empfinde ich immer als sehr schön Abwechslung. Ich denke, ich könnte ganz viele Inspirationen im Buch entdecken. Denn in Wirklichkeit habe ich ja schön öfter deine Sachen hier vom blog nach gearbeitet. Das Neugeborenenmützchen, ein weißes Mützchen mit roter Bommel (darin sah Anton so zuckersüß aus), die Boots habe ich schon ganz oft verschenkt und auch Armstulpen sind hier schon entstanden. Wie du siehst, ich mag deinen Stil und finde bestimmt ganz viel Schönes im neuen Buch.
    Macht euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße ins Epipa Haus von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Epipa!
    Ich habe auch drei Kinder, in etwa in dem Alter von Deinen, glaube ich.... jedenfalls mache ich gerne Dinge selbst...am liebsten aus Wolle. Ich weiß nicht warum, aber es macht mich glücklich.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet Dir Britta

    AntwortenLöschen
  121. So ein inspirierendes Buch mit tollen Winterbildern könnte mich diesen Winter häkeln lassen....im Moment stricke ich nur....meint Doro und würde sich sehr über ein Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Sascia,
    ich habe mich in das tolle Cover sofort verliebt ...
    Bestimmt ein tolles Buch mit vielen neuen Ideen.
    Ich liiiiiiiiiiebe schöne Bücher und würde mich sehr darüber freuen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  123. Liebe epipa,
    ein ganz dickes herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch (wow)! Ich hatte so schnell gar nicht damit gerechnet (na, also, im Januar erst ein Winterbuch wünschen *lach* typisch Frau ;O) Wunderbare Eindrücke hast du mit uns geteilt, das ist total interessant! Deine Kinder sind herrlich :O) Hmmm, warum muss ich dieses Buch haben? Na, damit würde ich mich schön bequem in mein Sofa kuscheln und bei einer heißen Schokolade (dessen Rezept du hoffentlich im Buch verrätst) nichts nachnadeln, nur schmökern, herrlich! Jetzt weißt du's ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  124. Ja herzlichen Glückwunsch zu diesem sicher sehr gelungenen Werk - es trifft mit Sicherheit genau meinen "Nerv"!
    Ich liiiiiebe den Winter, draußen mit Glitzer-Schnee-und-Eis und drinnen mit einer Tasse Tee vor dem bullernden Kaminofen. Herrliche Mußestunden um kuschelige Wolle zu hübschen Accessoires und herzlichen Geschenken zu verwandeln. Die Bilder, die Du hier in deinem Blog zeigst sind schon sooo vielversprechend - Danke! Dein Buch würde mich sehr glücklich machen!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  125. Liebe Sascia,
    wie schön ist das denn? Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch.
    Warum ich es haben muss? Ich liebe das Häkeln und auch sonst sämtliche Handarbeiten. Ich gehe morgen ins Krankenhaus und nehme natürlich auch Garn und Häkelnadel mit.

    Liebe Grüße von deiner stillen Leserin
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Sascia, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch. Dein erstes habe ich verschenkt, das hier aber würde ich für mich behalten :). Alleine schon dieser Beitragt macht so viel Lust darauf, in deinem Buch zu blättern, zu stöbern und zu entdecken. Und neben dem Nähen und Stricken bietet es einen guten Anreiz, mal wieder mehr zu häkeln. Und ein Fan des Winters bin ich zudem auch noch. Auch wenn er bei uns in der Region eher mit weniger Schnee ausfällt. Aber dafür kann ich dann ja in deinem Buch schmöckern.

    AntwortenLöschen
  127. Wow herzlichen Glückwunsch. Da sind so verträumte winterbilder sooo traumhaft schön. Ich besitze noch gar kein häkelbuch und meine 10 jährige Tochter häkelt schon fleißig lange schlangen und Blüten. Vielleicht können wir mit diesem tollen Buch uns an den kühlen Abenden an unseren Kamin setzen und ein gemeinsames Mutter Tochter Projekt das häkeln starten.
    LG sanni ich bin eine stille leserin die nicht so oft postet

    AntwortenLöschen
  128. Liebe Sascia,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch - schon das Cover sieht sehr animierend aus.
    Vor vielen, vielen Monaten bin ich zufällig auf Deinem Hühnerblog gelandet und schaue seither regelmäßig vorbei. Und da ich neuerdings auch wieder handarbeite, hüpf ich sehr gerne mit ins Lostöpfchen. Wenn es klappt, kann der Winter mit seinen langen Abenden sofort kommen.

    LG
    Rosie aus dem Königreich (ich poste nicht oft - und dann die Technik - herrje. ich hoffe, dieser Kommentar klappt.)

    AntwortenLöschen
  129. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch.
    Es sieht traumhaft aus und macht Lust aufs häckeln.
    Vielen Dank Emma MP

    AntwortenLöschen
  130. Hallo,
    auch von mir Glückwünsche zum toll aussehenden Buch! Da mache ich gerne bei deiner Verlosung mit,liebe Grüße Karin
    Quiltkarin@aol.com

    AntwortenLöschen
  131. Oh toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Es schaut traumhaft aus und ich finde es schön, dass du etwas zur Entstehungsgeschichte geschrieben hast. Das ist immer spannend. Im Sommer komme ich sehr selten zum Häkeln, dafür in der Winterzeit. Das ist herrlich gemütlich. Ich würde mich daher freuen, wenn ich das Glück habe, ein Exemplar zu gewinnen. Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  132. Du schaffst es immer wieder eine Traumwelt einzufangen. Wenn das Buch nur annähernd so toll ist wie dein Blog, muss es der Knaller sein. Für mich sieht das Buch nach dem perfekten Begleiter für Winterhäkelabende aus.
    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  133. Wunderschön sind die Bilder die du uns hier aus deinem Buch präsentierst. Ich habe mich sofort in das Bild von den Schäfchen verliebt. Mein Sohn geht jeden Abend mit zwei Kuschelschäfchen ins Bett eins an jedem Bäckchen und so haben Schafe hier einen sehr hohen Stellenwert. Ich bin eine absolut begeisterte Häklerin und würde mich so freuen dein Buch zu gewinnen. Ganz liebe Grüße schicke ich Dir und gratuliere zu diesem besonders toll aussehenden Werk. Bestimmt ist es so schön geworden wie der erste Band ;-) Tini vom Haus Nummer 13

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Sascia,
    es gibt Bücher, die ich gut finde und einmal lese und dann weiterziehen lasse.
    Und es gibt Bücher, die berühren mein Herz - ich mag sie immer und immer wieder anschauen, anfassen, die Dinge darin bewundern und ausprobieren. Diese Bücher bringen mich zum Lächeln und ich lebe mit ihnen, sie umgeben mich.
    Deine Bücher sind solche mich berührenden Bücher <3 Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich in den Lostopf purzeln würde. Sollte das nicht so sein, dann darf es mir der Weihnachtsmann bringen :-)
    Alles Liebe von Larissa (die übrigens viel Spaß daran hat, mit Dir Bilder bei Pinterest auszutauschen :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach? das ist ja toll :o) dann offiziell: hallo larissa. cool.

      Löschen
  135. Liebe Epipa!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Ich besitze und nutze bereits dein wunderschönes erstes Buch, in dem ich immer wieder blättere, denn das macht einfach froh. Zu gern würde ich dein neues Werk gewinnen, denn beide zusammen auf meinem Wohnzimmertisch sähen natürlich noch besser aus;) Das Häkeln hat mir meine Oma vor vielen Jahren beigebracht, da war ich 5, und ich habe große Lust, mal wieder etwas Schönes nachzuarbeiten. Herzliche Grüße von
    Jessica

    AntwortenLöschen
  136. Wie wunderschön das Buch ist! Ganz herzliche Gratulation!
    Da ich lieber häkle als Stricken, wäre das Buch wundervoll!
    Da drücke ich mal die Daumen;)
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  137. wahnsinn wieviele schon mitmachen. Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf!
    Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich auf diesen Weg für Deinen Service im letztem Jahr bedanken das mein Mann mir eine so schöne Überraschung unter den W-Baum legen konnte und Deine lieben Worte im Buch.
    Auf Dein zweites Buch bin ich schon sehr gespannt und die Bilder mit dem Uhu sind beneidenswert. Ich finde toll was Du machst!
    Alles Liebe sendet Sabrina

    AntwortenLöschen
  138. Das Buch ist wirklich wunderschön. Ich hab es mir neulich schon in der Buchhandlung angesehn. Leider gibt mein Budget es im Moment nicht her (Warum müssen eigentlich große Haushaltsgeräte immer kollektiv kaputt gehn?)
    Es wäre soooo schön es direkt von dir zu bekommen!
    Deshalb nehme ich mal ganz doll Anlauf und hüpfe in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  139. Hallo,
    ich liebe es, wie du schreibst! Die Bilder sind so zauberhaft!!!
    Bei mir ist im Winter absolute Häkel- und Strickzeit, mit einem Tee dazu, wunderbar. Würde mich sehr über ein Exemplar freuen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  140. Liebe epipa,
    dein Blog ist schön, ich freue mich immer sehr auf neue Beiträge...
    Dein Buch würde ich auch sehr gerne gewinnen. Ich hoffe dieses Jahr auf einen wunderschönen Winter in Schlittenfahren in klirrender Kälte, mit den Kindern und heißen Kakao vor'm warmen Kaminofen. Der letze Winter war ab dem neuen Jahr nicht so schön für uns, da uns in der Silvesternacht eine Rakete auf das Dach gefallen ist und der Dachstuhl abgebrannt ist. Während um uns herum alle Ausflüge machten, musste ich erstmal zusehen woher ich Handschuhe und Schneeanzüge bekam... Nichts war mehr griffbereit, kein Kakao nach Schmuddelwetter im Freien, keine kuscheligen Wollsocken. Alles musste geliehen und improvisiert werden. In ein paar Wochen ist der untere Wohnbereich endlich wieder fertig und ich freue mich schon sehr darauf zu Hause zu wohnen. Wir haben recht beengt gewohnt, besonders als im März noch unser drittes Kind auf die Welt kam. Nun liege ich gerne im Bett, lese beim Stillen dein erstes Buch, schaue die schönen Bilder an und tauche in so eine gemütliche Welt ein, ...mit kleinen überschaubaren Baustellen. ;-) Das Projekt an dem ich gerade handarbeite sind zwei "vergrößerte" Apfelmützchen. Eine für meine Tochter die gerade in die Schule gekommen ist und eine für ihren kleinen Bruder, der jetzt doch auch lieber rote statt gelbe Äpfel will. Falls wir dein zweites Buch gewinnen, kenne ich Kinder die bestimmt gleich gerannt kommen: Mama häkel' das da für mich, dass will ich haben...! Ich werde es mir diesen Winter so und so ganz wunderbar gemütlich machen, dein Buch könnte sehr zu dieser Gemütlichkeit beitragen nach der ich mich so sehne.
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  141. Oh ja endlich ist es da! Ich werfe mich hiermit in Gänze in den Lostopf und hoffe das Beste :-D

    AntwortenLöschen
  142. Liebe epipa,
    schon lange stille Leserin dieses Blogs lasse ich heute liebe Grüße und Glückwünsche zu dem tollen Buch hier.
    Nach dem Lesen deines Beitrages zu dem Buch sitze ich nun vor meinem gerade angezündeten Kaminofen bei leichtem Schmuddelwetter und sehne mir den Winter mit Schnee und Frost herbei. Das Buch ist wie gemacht für Winterkinder und ich bin eines - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Häkeln ist meine große Leidenschaft und so hoffe ich einfach, das eines deiner Bücher bald in meinem Bücherregal stehen darf, mir lange Winterabende verschönt und mich zu viel Neuem inspiriert.
    Alles Gute für dich und viel Erfolg für dein neues Buch wünscht dir Birgit.

    AntwortenLöschen
  143. Hallo Sascia, zunächst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Veröffentlichung deines zweiten Buches und ein dickes Lob für deinen Blog. Ich stolperte letztes Jahr zufällig darüber als ich nach Anleitungen für Babymützchen für mein bis dahin noch ungeborenes Kind (seit Juni ist sie da😄) suchte. Seitdem verfolge ich deinen Blog mit großem Interesse.
    Ich handarbeite sehr gerne, egal ob häkeln oder stricken. Von meinem Mann habe ich mir eine Nähmaschine zu Weihnachten schenken lassen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen mich mit ihr vertraut zu machen. Beim nähen bin ich ein noch unbeschriebenes Blatt, weswegen ich mich auch nicht an die süßen Windeln getraut habe.
    ich würde mich sehr freuen wenn ich mir mit deinem Buch die kalte Jahreszeit versüßen könnte (wenn meine kleine mich lässt ). In diesem Sinne, mach weiter so und viel Glück an alle Teilnehmer und mich😆
    Gruß Verela

    AntwortenLöschen
  144. Wie, wie wundervoll. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch. Ich freue mich so sehr für dich. Ich würde mich riesig über dein Buch freuen. Deine Bilder sind immer so zauberhaft schön und deine Handmade-Anleitungen so toll. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  145. Liebe Sascia,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen zweiten Buch!!! Schon Dein erstes fand ich ganz großartig.
    Ich würde dieses hier gern gewinnen, weil ich unbedingt noch hübsche Weihnachtsgeschenke brauche, die ich gern selbst werkeln möchte. Außerdem liebe ich gemütliche Herbst- und Winterabende mit Wolle in den Händen.
    Hier hat es übrigens schon geschneit.
    Ich würd mich jedenfalls riesig freuen!!!
    Lieben Gruß, Anne :-)

    AntwortenLöschen
  146. Hallo liebe Sascia,
    ich habe soooo viel Wolle hier, die verarbeitet werden möchte. Dein Buch würde mir dabei sicher helfen :)
    Und ich liebe schöne Bücher und Deines sieht so schön aus.
    Ich spring mal noch kurz vor Schluss ins Lostöpfchen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  147. Hallo Sascia, leider bin ich zu spät für eine Teilnahme. Ich war auf der Buchmesse und habe in deinem Buch gestöbert. Traumhaft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Titel, der Stress hat sich gelohnt.
    Herzlichst,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  148. Hallo,
    hab ich jetzt die Bekanntgabe des Gewinners schon verpasst ?
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  149. Hallo, bei usn gibt es so selten Schnee, da hilft nur eins: den Wiontertraum herbeizeubern, genau darum bracuhe ich dieses Buch so unbedingt. Die Bilder sind so zauberhaft verträumt.....ich wäre einfach gern Gewinner.
    Ich gratuliere Dir zu solch einem gelungenen Buch.

    Viele Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  150. Liebe Sascia,
    ich sehe jetzt erst das dein neues buch nun erhältlich ist ♥ das cover sieht traumhaft aus und ich bin mir sicher, auch der rest wird wieder wunderschön sein! ich gratuliere dir von ganzen herzen. du kannst stolz auf dich sein!!! liebe grüße saskia ♥

    AntwortenLöschen
  151. Wo kann ich das bestellen?liabe Grüße Silvia-Maria

    AntwortenLöschen