Dienstag, 6. Dezember 2016

5th anniversary of epipa baby booties, verlosung & hello facebook


Vor etwas mehr als fünf Jahren entwarf ich, damals schwanger mit meinem Kleinsten,
die ich hier auf dem Blog mit euch teilte.

Ich konnte damals noch nicht mal im Ansatz ahnen, 
wie beliebt diese kleinen Schühchen einmal werden würden,
 die mich, zugegebenermaßen, 
in der Entwicklungsphase doch ein bisschen in Schwierigkeiten gebracht hatten.
Ich musste sie insgesamt dreimal auftrennen und wieder neu beginnen, 
weil mir etwas nicht gefiel oder nicht so wollte wie ich.

Doch letztendlich hatte sich die Mühe gelohnt und ein Paar zuckersüße,
doch klassische selbstgestrickte Babyschühchen stand vor mir.
Ich machte Fotos und schrieb eine step-by-step-Anleitung und 
teilte sie mit meinen Lesern hier auf dem Blog.

Heute findet man meine baby booties 
vielfach auf Pinterest, nachgearbeitet auf Ravelry und Instagram
und meine Anleitung wurde (nach Rücksprache mit mir - bitte beachten) 
sogar in mehrere Sprachen übersetzt.




Das ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt, 
wie ich hier in den Sommerabenden hochschwanger auf der Terrasse saß und
einfach nur Schühchen für mein kleinstes Kind stricken wollte.
Ich freu mich sehr, dass sie euch so sehr gefallen
und dass diese kleine Erfolgsgeschichte der booties bis heute anhält.

happy 5th anniversary!




Und da der Feierlichkeiten noch nicht genug,
gibt es auch noch eine weitere Neuankündigung.
epipa ist jetzt auch auf facebook.

Yay!

Ich freu mich schon sehr, wenn wir uns dort wiedersehen.
...Ich hab zwar absolut noch gar keinen Schimmer,
wie da alles funktioniert und muss mich da erst noch hineinspielen, 
ich glaube, ich habe es versehentlich geschafft, mich selbst zu liken oder zu teilen - hoppala,
doch ich bin ganz zuversichtlich.

 Und da das mit dem Start epipa | facebook und den 5 Jahren baby booties 
so schön zusammenfällt,
verlose ich

3 epipa baby bootie 
Weihnachts-knit kits
unter allen meinen Lesern.

Darin enthalten sind
1 Knäuel feines, weiches Alpakagarn, steingrau
1 Nadelspiel (falls ihr die booties handgestrickt unter den Weihnachtsbaum legen möchtet)
sowie die Anleitung (falls ihr das ganze Set an Weihnachten unter den Baum legen möchtet)


Alles was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen ist:
1. diesen Post auf facebook teilen UND/ODER
2. hier einen Kommentar hinterlassen

Ihr dürft auch meine ganze facebook Seite liebhaben, aber das ist nicht zwingend Vorraussetzung zur Teilnahme und bringt auch keine zusätzlichen Gewinnchancen.
Aber freuen würds mich. Einfach so.

Bitte beachtet:
Teilnehmen können Leser aus Deutschland,
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Barauszahlung des Gewinns nicht möglich.

Die Gewinner gebe ich hier auf dem Blog bekannt, sie werden nicht angeschrieben.
Sollte jemand seinen Gewinn nicht per email bestätigen,
verlose ich das Set unter allen Teilnehmern erneut.

Die Verlosung beginnt ab sofort und endet am 17.12.2016.



Ich wünsche euch allen viel Glück und drücke die Daumen.

Alles Liebe, 
bis bald
eure Sascia von epipa




Kommentare:

  1. Hach, die sind ja zuckersüß! Ganz hübsche Schühchen hast du da gestrickt! Über das Set würde ich mich sehr freuen! Ich hab zwar kein Baby mehr, aber verschenke solche Schühchen sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die sind ja zuckersüß! Ganz hübsche Schühchen hast du da gestrickt! Über das Set würde ich mich sehr freuen! Ich hab zwar kein Baby mehr, aber verschenke solche Schühchen sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Die booties sind ganz entzückend! Das ist wirklich ein süßes Weihnachtsgeschenk, für das Ich ein Set nur zu gern bekommen würde:)! LG bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh. Die booties sind ganz entzückend! Das ist wirklich ein süßes Weihnachtsgeschenk, für das Ich ein Set nur zu gern bekommen würde:)! LG bettina

    AntwortenLöschen
  5. Babys gibts immer rundherum, das wäre ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder "da" bist! Ich versuche jetzt auch einfach mal mein Glück! Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk würde ich mich sehr freuen! Liebe grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Du wieder da bist. Die Booties hab ich auch schon nach gearbeitet. Trotzdem würde ich gern ein Kit gewinnen, da ich hier grad wieder ein Baby habe, da würde das prima passen für die warmen Füßchen im Winter. LG, Annegret aus K. In Sachsen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Schuhe vor allem in dem Grau zuckersüß. Ich würde gerne gewinnen.
    Liebe Grüße Katrin S.-A. aus A.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sascia,
    die Schühchen sind ja allerliebst und der Preis kommt wie gerufen, bin ich doch vor 3 Wochen zum ersten Mal Großtante geworden!
    Gerne würde ich für den Nachwuchs meiner Nicht ein Paar nacharbeiten.
    So hoffe ich auf mein Glück und sende liebe Grüße

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg. Die Schühchen sind aber auch toll. Da im Januar ein neuer Erdenbürger im Bekanntenkreis erwartet wird, würde ich mich sehr über ein solchen Set freuen. Schöner kann man so ein Menschenkind doch nicht willkommen heißen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Verlosung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sascia!
    Ganz egal, was du machst, es ist einfach bezaubernd! Alleine die Fotos in deinen Büchern... Einfach märchenhaft!
    Auch wenn ich selbst keine kleinen Kinder mehr habe, meine 4 Enkelkinder aus dem Alter für die kleinen Booties auch schon raus gewachsen sind, so würde ich mich doch sehr über dieses Set freuen. Denn ich denke, dass bei uns noch wenigstens 1-3 weitere Enkelkinder folgen könnten. ;o)
    Und klar folge ich dir bei facebook!
    Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit und an deiner Arbeit wünsche ich dir!
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sascia,
    ich kanns ja gar nicht glauben, dass du wieder hier bist! Umso mehr freue ich mich und würde gerne ein Strickset gewinnen. Unsere Babysitterin die auf unsere Zwillingsmädchen nun seit über 10 Jahren schon aufpasst - aufgepasst hat ist nun selbst schwanger und wir freuen uns so!
    Deshalb- das wäre dann für mich für sie!
    Und facebook- bin ich bisher noch nicht- ansonsten würde ich es verlinken,weil du so toll bist!
    Lg biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sascia,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Es sind ja auch die schönsten Babyschuhe und stehen auf meiner Liste fürs Enkelkind. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, das du wieder "da" bist. Da in meinem Bekanntenkreis auch noch Babys geboren werden, hüpfe ich für diese zauberhaften Booties gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

    Dir weiterhin alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Deine süssen Finkli hab ich auch schon gestrickt.

    AntwortenLöschen
  16. Soooo tolle Booties! ❤️ Werde bald Tante und sie wären ein süßes Geschenk! Liebe Grüße und alles Liebe für den Start auf Facebook!

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation!
    Und danke für's Teilen. Ich hatte mich mit dem ersten Kind schwanger daran versucht, aber Mschen aufnehmen war damals viel zu kompliziert und ich hab's gelassen. :o)
    Ich liebe Alpakka und geb den Schühchen gerne noch eine Chance. ;o)
    Danke!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Schühchen sind aber auch allerliebst.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  19. Die Booties sind herzallerliebst. Würde mich in Anbetracht meiner hochschwangeren Freundin sehr darüber freuen, sie ihr zur Geburt überreichen zu dürfen.
    LIebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. och gott, die sind so herzig! da wir einige schwangere im bekanntenkreis haben,käme das set gerade richtig <3

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie schön, dass du wieder bloggst!!!
    Deine Baby Booties habe ich schon zweimal gestrickt und verschenkt, und für das dritte Mal ein Komplett- Set zu gewinnen, lockt mich doch sehr;)
    Dann habe ich endlich auch ein paar extra Stricknadeln, so dass die Schühchen bei Spontan- Bedarf sofort angeschlagen werden können!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sascia,
    das ist schön, dass du wieder blogst. So ein Set würde mir gut gefallen. Hab grad ein herzallerliebstes Baby im Umkreis. Dem würde ich gern die Schühchen stricken.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, snd das wunderschöne Schühchen! Vor allem die Gestaltung mit dem Zopfmuster finde ich herzallerbliebst. Ob ich das hinbekommen würde mit meinen rudimentären Strickkenntnissen? Naja, ich würde es zumindest gerne versuchen. Da wäre so ein Strickset ein guter Anstoß. Und ich wüsste auch schon, wer diese Schühchen bekommen würde - der Bauchbewohner meiner Freundin.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  24. Diese Booties habe ich noch für kein Kind gestrickt- würde es aber sehr gerne tun... Happy Birthday,wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sascia,
    herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei allem, was du tust ;-)
    Danke für deinen inspirierenden Blog.Gern hüpf ich in dein liebevolles Lostöpfchen.
    Herzliebe Adventsgrüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön wieder von Dir zu lesen. Ich habe ja schon an mir gezweifelt, ob ich Deinen Newsletter abbestellt habe.
    Die Socken finde ich auch super schön und würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Mach weiter soooooooo ;-)

    Liebe Adventgüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Gratuliere Dir zum 5jährigen Jubiläum. Super! Letztes Jahr habe ich das Winterbuch bestellt und letzte Woche die beiden anderen Bücher. Freu mich für Dich so erfolgreich zu sein und wünsche Dir weiterhin viel Spass bei allem was Du tust. Ich drück den Teilnehmern die Daumen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Einen schönen 3. Adventssonntag. Auch ich freue mich wieder ein paar tolle Inspirationen und Bilder von dir zu hören. Im hektischen Alltag tut dies besonderes gut. Über die Booties würde ich mich sehr freuen, für meinen kleinen Sohn habe ich eh noch nichts gestrickt und das wäre DIE Gelegenheit. Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude beim Stricken, Nähen, Schreiben und Basteln.

    AntwortenLöschen
  29. Schön, dass du wieder da bist! Die Nachricht über dein Blog Come Back verbreitete sich sofort unter meinen Bastelfreundinnen. Danke für die vielen Inspirationen, deine tollen Bücher und das produktive Lebensgefühl, das du verbreitest. Über das Bootie Knit Kit würde ich mich sehr freuen und sofort für mein Mädchen los stricken. Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Festtage! Schöne Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen