Dienstag, 6. September 2011

Granny Projekt

Seit dem Wochenende ist es fertig! Mein Großmütterchen Projekt.
Es hat ein bisschen länger gedauert als ich dachte,
weil ich mich dann doch für die langwierigere Form entschieden habe, doch wie heißt es so schön?
Was lange währt, wird endlich gut. 
Und ich finde es ist ganz herrlich geworden!

Was habe ich alles gemacht?
Aus dem Rosengranny habe ich ein Kissen für unser Kanapee in der Küche genäht.
Dort ist es auch sogleich zum Lieblingsplatz anvanciert.




Die anderen Grannys habe ich zu einer Decke zusammengefasst.
Dazu habe ich sie mit weiteren eigenen Grannys ergänzt,
 anschließend die vielen verschiedenen Farben mit einem grauen Rand ein wenig "beruhigt"
und die Grannys damit gleichzeitig um ein gutes Stück vergrößert.
Die Decke habe ich noch mit einem Rand umhäkelt und - fertig ist mein Granny Projekt.
Mittlerweile hat sich die ganze Familie schon darin eingekuschelt
und an kühlen Sommerabenden draußen auf der Terrasse wickle ich mich gern darin ein.

Ich habe gefühlte 1001 Bilder gemacht, weil ich jedes der Grannys aufs Bild bekommen wollte
und weil ich mich nicht für weniger entscheiden kann, poste ich sie jetzt einfach alle.


Die Anfänge







Die fertige Granny Decke








Mir hat dieses Projekt unglaublich viel Spaß gemacht
und ich liebe das fertige Ergebnis.





Kommentare:

  1. Ich habe mir bisher alle Granny-Projekte angeschaut, aber diese Decke und das Kissen sind das Schönste von allen! Ganz toll!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön passt das grau zu den Grannys. Und das Rosengranny sieht so auf dem Kissen richtig edel aus.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sascia,
    die weiter Arbeit hat sich gelohnt, sooooooo schön dieses Set!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Kissen und Decke sind wunderschön. Du hast auch sehr schöne Bilder gemacht und beides sehr ästhetisch arrangiert.
    Ich habe leider den beginn des Projekts verpasst und frage daher nun, welches material ihr verwendet habt.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!!!
    Mehr sage ich nicht.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert!!!
    Die Decke ist wunderschön geworden!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saskia,

    also *schnapp* ... also die ist ja sooo was von schön geworden!! Einfach nur total Klasse! Eine tolle Idee die Grannys mit Grau zu umhäkeln, ich bin begeistert! Sieht Beides so edel aus. Du hast immer so tolle eigene kreative Ideen ... Hut ab! Mir entspringen leider die meisten Idee nicht meinem Hirn, ich bin ein kleiner "Nachmacher" ... *bisselschäm*.

    Liebe Grüße

    Doreen de *wolleliese*

    AntwortenLöschen
  8. ... ich wiederhole mich noch einmal... GENIAL!!!

    Ich glaub, ich muss doch wieder ne Decke anfangen... ;O)

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe epipa!

    Ich bin begeistert! Die Decke und auch das Kissen sind einfach zauberhaft! Super Idee mit der grauen Umrandung - dadurch wirkt das Ganze leichter und nicht zu bunt - und ein super Nebeneffekt, es ist größer! Großartig! Ich habe bei Katja von versponnenes Wolle mitgenommen - ich glaube, ich werde heute Abend mal anfangen!

    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Grannyprojekt!
    Jedes kommt in seinem Rahmen zur Geltung und der neutrale Farbton macht alles weichen.

    Es muss nicht immer das 3x3er Kissen sein!
    Vielleicht nehme ich doch mal an einer Grannyrunde teil. Bisher hatte ich nicht die richtige Idee für die spätereV Verwendung.

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschließen traumhaft schön. Habe mir erlaubt dich auf meinem Blog zu verlinken hoffe es ist dir recht. Aber so verpasse ich nichts von deinen schönen Sachen die du zauberst.

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  12. traumhaft !!!
    jetzt ist mir auch klar, was manche Mädels hier mit "Schnappatmung" meinen ... jaaaa, diese Decke würde ich dir soofoort mopsen, wenn ich könnte !!!
    das grau dazu gibt dem ganzen so einen tollen Rahmen, ich bin begeistert
    dir für die nahe Zukunft alles Gute und ein ganz liebes Baby, damit die Mama weiterhin so tolle Decken häkeln kann ;)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    beide Teile wirken sehr edel, wunderschön!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Just love this! Especially the flower. Do you have a pattern for just the flower?

    AntwortenLöschen
  15. @ineke
    yes, there´s a pattern available. the single rose granny pattern you´ll find here:

    http://bernsteinsmaschenzauber.blogspot.com/p/anleitungen.html

    greets

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde alle Grannys super aber Deine Decke i´st wirklich gelungen.
    Glückwunsch. Ich finde die Farben harmonieren total.
    Gruß claudia

    AntwortenLöschen
  17. I think this is quite possibly the most beautiful piece I have ever seen. So delicate and a gorgeous array of colors!

    How I wish I could crochet. :-(

    Do you ever sell your work on Etsy etc?

    AntwortenLöschen
  18. Where would i find this Pattern. Im so Inlove with your blanket and would love to make this for my two daughters.

    Thanks

    AntwortenLöschen
  19. Hi Jasmine,

    I´m sorry, there´s no Pattern available. This blanket was a project of some crocheters. We shared our Squares and each of us made an own creation out of them.

    Thank you for your lovely words and your kind comment.

    Greetings

    AntwortenLöschen
  20. Hi Minty,

    currently I'm in baby break, so I do not sell homemade products, but instructions for knitting and crochet projects.

    This granny blanket is a project of several crocheters. We shared our Granny Squares and each of us made ​​something of her own. I put together all the Grannies on a blanket.

    Greets!

    AntwortenLöschen
  21. This is my first visit to your blog and i loved it!
    your photographs are marvellous! how do you do that??
    your version of granny square blanket!! I wodner what kind of yarn did you use?
    all the best

    Marie {lla}
    http://creacionesartisticas-marie.blogspot.com
    mariellaken@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Auch das Vergrößern der GS kommt sehr harmonisch!
    Ich hätte die gleiche Frage wie Marie vor mir - mit welchem Garn wurde hier gearbeitet?

    Weiterhin viel Spaß!
    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hi Marie und Tanja,

    thank you for your kind words! the blanket is crochet with cotton yarn, schachenmayr catania and schöller & stahl limone. but you can use any other cotton yarn. these yarns have a slight shimmer cause they are mercerized.
    It´s european needle size 3,0.

    danke für deine lieben worte!
    ich habe die decke mit schachenmayr catania und schöller & stahl limone in nadestärke 3,0 gehäkelt. Sie haben einen leichten Glanz, da sie mercerisiert sind.

    Have a nice day!
    Liebe Grüße!

    epipa

    AntwortenLöschen
  24. I LOVE THE COLOURS OF THE BLANKET.. BEUTIFUL PROJECT, SO QUITE SO DELICATE...

    AntwortenLöschen
  25. Hi, I loved your square blanket, is beauty, hugs
    http://www.titacarre.com

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wundershöne und Ich spreche nicht mehr Deutch... so the colors are very delicate, and the result great,I like it very much. Congratulations

    AntwortenLöschen
  27. È davvero fantastica! E tu sei bravissima, complimenti per il blog! Diletta

    AntwortenLöschen