Dienstag, 17. Januar 2012

Das geht doch mit links!

Was ich mit einer Hand alles kann, wenn ein kleiner Mensch einschlafen
oder von der Welt was sehen will,
wird mir erst jetzt wieder ganz neu bewusst.

Ich kann zum Beispiel
  • Einkäufe in die Speisekammer räumen
  • die Post holen (das ist leicht)
  • Teebeutel aufreissen (fragt nicht wie - es geht)
  • oder losen Tee in einen Filter schütten
    (hinterher muss man halt ein wenig zusammenkehren)
  • die Haustür aufsperren, auch wenn das Schloss klemmt (und dabei fluchen)
  • das Bad putzen (alles, was im Stehen erreichbar ist,
    weil ich von unten nicht sehr elegant wieder hochkomme,
    jaja Muskeln sind alles)
  • offen gelassene Zahnpastatuben wieder zuschrauben
  • Wäsche in die Maschine stopfen
  • Bügeln (aber nicht wirklich effektiv)
  • winzige Socken sortieren
  • staubsaugen
  • beim auf "Kinder spezialisierten" Augenarzt einem Säugling
    seinen Schneeanzug einhändig anziehen,
    weil es seltsamerweise keinen Wickeltisch oder Ähnliches gibt (auch dabei leise fluchen)
  • Spinat anbrennen lassen (das ist leicht)
  • bei den Hausaufgaben helfen
  • Harry Potter vorlesen
  • die Tastatur bedienen (das gute alte Ein-Finger-System)
  • 5 Eier in einen Marmorkuchen-Teig schlagen (danach muss man Hände waschen)
  • den Teig anrühren
  • in die Form füllen - kurz den ganzen Kuchen backen
  • Fotos in der Werkstatt machen

  • 31. Geburtstag feiern

Und das mach ich jetzt auch.
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Du hast heute Geburtstag?
    Dann wünsche ich natürlich alles Liebe, Gute und Schöne!
    Ich freu mich schon, wenn ich 31 werde, weil ich finde, 30 ist ein doofes Alter ;-) Was sagst Du?
    Toll wie Du das alles hinkriegst und siehst dabei doch recht glücklich aus :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa
    die auch einhändig tippt,
    auch wenn die andere nur mit einer Teetasse blockiert ist.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles alles Liebe und Gute! Feier schön!

    Danke für Deine tollen Ideen und Deine immer so schönen Fotos....

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz zauberhaften Tag wünsche ich Dir, lass Dich feiern!

    Das mit dem Einhändig durchs Leben kenne ich zu genau!!! 1Jahr habe ich Unsere kleinste (15Monate) immerzu tragen müssen...stillen, Haushalt, Hausaufgaben mit den beiden Großen, kochen...alles mit einer Hand! Genau wie Du! Dann bin ich doch nicht die einzige die das hinter sich hat!!!

    Also, ich kann eins sagen...ich bin sooo froh das es nicht mehr ganz so viel ist mit dem tragen...denn irgendwan werden die lieben Süßen sowas von schwer ;-D

    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlllleeeeeessssss Liebe zum Geburtstag, lass dich schön verwöhnen!!!! Bitte reservier mir doch die Wolle, ich melde mich wegen den anderen Farben noch, danke!!!
    ganz liebe Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Wunderkind!!!
    Hach ja diese Einhandtechnik habe ich vor vielen Jahren auch mal beherrscht... Aber mittlerweile wohl wieder verlernt!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Geburtstag und ein paar Hände die dir vielleicht das eine oder andere abnehmen ;-)
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Als mein Sohn noch so klein war, war ich auch erstaunt, was auf einmal alles einhändig zu schaffen ist.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, lass es Dir gut gehen und geniesse den Tag.
    Liebe Grüsse
    Eos

    AntwortenLöschen
  9. aller♥lichstenglückwunsch zum geburtstag!!!
    lass dich verwöhnen und feiere schön.

    vielen dank für deine glückwünsche
    lg andi

    hast du denn noch wolle? ich brauche nachschub!

    AntwortenLöschen
  10. ...herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Haaaaaaappy Birthday, meine Liebe! Lass es krachen! Gern auch einhändig! :-) Die Pulle Sekt kann man zur Not zwischen die Schenkel klemmen, zum Öffnen.
    Liebe Grüsse und einen ganz, ganz tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  12. Oh fein! Alles alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir! Annalein

    AntwortenLöschen
  13. Alles, alles Gute zum Geburtstag!
    So viel Glück wie du ertragen kannst!
    So viel Spaß wie du verdienst hast!
    Aber das aller Beste hast du ja eh schon im Arm ...

    Genieße deinen Tag!

    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Einmal mehr der Beweis, dass Frau mehr als nur 1 gleichzeitg mache kann. Herzlichen Glückwunsch. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Einen lieben Gruß vom Geburtstagskind ans Geburtstagskind. Wie schön, dass wir beide am gleichen Tag Geburtstag haben. Schau' doch mal auf meinen Blog (unter www.Teddykinder.de und dann unter Blog), was ich heute geschenkt bekommen habe ....
    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  16. Da hab ich es ja noch nicht verpasst. Ich gratuliere zum Geburtstag. Das einhändige leben habe ich ja 4 x erlebt und man findet es eigentlich ganz normal, aber als ich im sommer mein Enkelkind 2 Tage hier hatte, fand ich das so was von anstrengend!!! Und dabei bin ich ja noch nicht mal richtig alt und meine letzte einhändige Zeit wird am Freitag auch erst, schon 14 Jahre alt. Lg Sabine aus Bad driburg

    AntwortenLöschen
  17. hihi....ich weiss was du meinst. :o))))
    wunschkind aber jetzt aus dem gröbsten raus.
    so so...auch ein steinbock wie ich ;o)
    hoch die becher :o) herzlichen glückwunsch

    AntwortenLöschen
  18. was für schöne bilder :) so anstrengend es am anfang auch ist, ist es ja doch soooooooo schön!

    ich war in letzter zeit nicht besonders aktiv, deshlab kann ich dir erst jetzt alles liebe nachräglich zum geburtstag wünschen. hoffemtlich hattest du einen ganz wunderbaren tag.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen