Freitag, 16. März 2012

Ich war einmal ein Hemd

Die Arbeitskleidung meines Mannes ist in distinguiertem Grau gehalten.

Eines seiner Hemden war jetzt endlich (!)
an manchen Stellen schleissig und wurde aussortiert.
Wisst ihr eigentlich, wie lange ich um dieses Hemd schon herumschleiche?

Ewig.

Weshalb?

Deshalb.



Aus alt mach neu, wie es so schön heißt.

Ein kleiner Elefant zum Kuscheln für das kleinste Kind.





Material: ein gebrauchtes Herrenhemd
Rest farbiger Baumwollstoff
Stickgarn
Schafwolle zum Füllen


Sieht so aus, als würde der kleine Elefant Gefallen finden.
Da freut sich doch die Mama.


Ach ja:
Den Schnitt fand ich hier.

Viel Spaß damit! 

Kommentare:

  1. Das ist ja süüüüüß geworden. Ja, ja, wofür man alte Kleidung nicht alles verwenden kann. Ich bin jedesmal wieder begeistert! Ganz toll!

    XoXo Ilona

    AntwortenLöschen
  2. also der kleine Elefant gefällt mir auch viiiel besser als das Herrenhemd ;)
    schön geworden!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. ...gefällt freilich auch grooooßen Mädchen - ich liebe Elefanten !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Your quilts/crafts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla (from Finland)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Elefant und noch schöner, da der Stoff eine Vergangenheit hat. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja soo perfekt geworden!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist ja echt herzig.
    Ich freu mich immer, wenn es bei dir einen neuen post gibt. Ich mag deinen Stil und Kreativität einfach.... Danke, dass du es mit uns teilst.
    Viele lieben Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Hab mich total in den Elefanten verliebt. Wie kann ich denn den Schnitt herunter laden. Irgendwie klappt das bei mir nicht.

    LG sarah

    AntwortenLöschen
  9. Eine vor Kreativität sprudelnde Seite. Ich bin begeistert. Und aus aussortierten Klamotten etwas Neues zu machen, das ist genial wie wunderbar.

    AntwortenLöschen
  10. Der Elefant ist total süßßßß!!!!

    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  11. wow der ist wudnerschön geworden *_*

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  12. @ crusoes olifanten
    Den Schnitt kann man nicht downloaden. Einfach das Bild speichern und in beliebiger Größe ausdrucken.

    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen