Freitag, 17. Juli 2015

The Summer In Lavender Sweater


Vor einer Weile fragte meine Tochter, ob ich ihr einen Pullover stricken könnte.
"Klar" sagte ich.
"So soll er aussehen", sagte sie
und zeigte mir eine Zeichnung.

Ja. Dann... wenn alles klar ist. 
Auf auf.




Bei seiner Entstehung habe ich euch ja schon hier und hier mitgenommen.

 Für das Shooting hatte ich mir das Getreidefeld eines benachbarten Bauern ausgesucht.
Am Abend, als es kühler wurde, kurz bevor die Sonne unterging, 
zogen wir beide los. 

Habt ihr Lust uns zu begleiten?
Dann folgt uns einfach unauffällig.






Dieses Mal wollten wir Gasluftballons dabei haben.
Nach einer kleinen Internetrecherche fand ich einen Händler für Ballongas in der nächsten Stadt.
Schwieriger wurde es da schon mit den Ballons in den passenden Farben.
Diese kamen schließlich aus good old Britain.

Ich liebe das Internet.




Der Pullover hat, wie gewünscht, keine Knopfleiste, 
was ich mit einem weiten Ausschnitt und einem Rollbündchen löste.

Die Streifen passte ich an die gewünschten Stellen per Maß an.
An den Ärmeln sollte der mittlere Streifen in der Armbeuge sitzen und
die Ärmelbündchen sollten mit einem lavendelfarbenen Abschluss schließen.

"Nur ganz schmal."

Machen wir doch.








Das Shooting selbst war wunderschön.

Wir blieben bis zum Sonnenuntergang, 
genossen die laue Brise die uns umschmeichelte und 
das kleine Sommernachtskonzert der Grillen, 
die sich zwischen den Halmen verstecken
und wenn es kühler wird zu zirpen beginnen.




Ich liebe es, wenn Grillen zirpen.

Darum habe ich in unserem Garten eingens einen kleinen Fleck ausgesucht,
den ich nicht mähe.
Jetzt haben wir bei einem kühlen Glas Rotwein allabendlich
unser eigenes kleines Sommernachtskonzert.




Meine Tochter findet ihren Summer In Lavender Pullover übrigens toll.
Sie liebt Lavendeltöne.

Und ich freue mich, dass ich es geschafft habe, 
ihren Vorstellungen so nahe wie möglich zu kommen.

Da hat sich doch jede einzelne Runde bei 30° im Schatten gelohnt.




Soweit heute von den Feldern und Stricknadeln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommerabend.

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Wunderschön

    Die Fotos und der Pullover

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Shooting und ein total schöner Pulli.
    Hammerfotos, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chic geworden! Mir gefällt diese Raglanarmlösung mit dem fast quadratischen Ausschnitt super gut. Und die Lavendeltöne sowieso.... :)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ein sehr schöner Pullover und super tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein wunderschöner Pulli und tolle Bilder. Es ist toll wenn man eine Mama hat die genau nach Wunsch strickt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Pulli - schlicht mit einem Hauch Raffinesse :-) Er kommt bei deinem durchdachtem Shooting wunderbar zur Geltung. Die größte Belohnung für dich ist sicher, dass er deiner Tochter ehrlich gefällt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist wunderschön geworden und das Shooting ist klasse. Sehr schöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Er ist wirklich schön geworden, der Pulli. Ich liebe genau wie du Felder als Kulisse für ein Shooting. Einfach herrlich, die Wärme, die Weite, die Natur, das Licht ♥
    Da kann deine Tochter stolz sein auf ihre kreative Mama! Liebe Grüße *Nina*

    AntwortenLöschen
  9. Er ist wirklich schön geworden, der Pulli. Ich liebe genau wie du Felder als Kulisse für ein Shooting. Einfach herrlich, die Wärme, die Weite, die Natur, das Licht ♥
    Da kann deine Tochter stolz sein auf ihre kreative Mama! Liebe Grüße *Nina*

    AntwortenLöschen
  10. Der Pullover ist ganz wunderschön geworden! Das ist schon toll, wenn ein zu Papier gebrachter Wunsch so perfekt erfüllt wird :o)
    Die Bilder sind auch wieder so herrlich! Man denkt immer, man taucht mal ab in eine andere Welt!
    Und genau deshalb habe ich mir nun, vor einer Woche, Dein erstes Buch bestellt... es ist einfach nur schön!!! Ich freue mich schon auf das kommende Häkelbuch. Da werde ich nicht so lange zögern ;o))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Strickteil wunderschön in Szene gesetzt. Hatte beim anschaun gleich den tollen Song "Fields of gold" im Kopf ... danke, dass ich euch unauffällig folgen durfte. ;-)
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Super, du hast den Pullover geschafft ;O) Da wurden viele schöne Erinnerungen mit eingestrickt und das Fotoshooting ist toll geworden! Ich kann deiner Tochter die Hand reichen, auch ich liebe Lavendeltöne, der Pulli ist wunderschön :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Weisst du was, ich habe P...i in den Augen ;-)) so sagt man bei uns.
    Es ist so herrlich, warme Bilder. Ach ich finde keine Worte.
    Meine Mädels kamen auch oft mit ihren Vorstellungen und man versuchte sie umzusetzen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Ach was für ein wunderschöner Post. So tolle Bilder....
    Der Pulli sieht klasse aus. Und dann noch der Shooting-Ausflug, das bleibt euch beiden sicher in der Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wie toll, wenn die Mama die Wünsche der Kinder einfach so umsetzen kann und die Kinder es zu schätzen wissen. In den Laden gehen und die Sachen kaufen kann ja jeder!
    Ich freue mich auch über jedes Teil, das ich für meine Kinder selbst machen kann.

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Love the Violet and white stripes,The sweater is gorgeous and fun! The meadow was a perfect place for a photo shoot your model was really good .

    AntwortenLöschen
  17. Oh ein wunderschöner Summer Sweater hast du gestrickt und er steht deiner Tochter einfach bezaubernd. eure Bilder vom Shooting sind herzallerliebst, man kann das Korn förmlich riechen. Liebe Grüße Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Sie die Violet und weißen Streifen , Die Pullover herrlich und Spaß! Die Wiese war ein perfekter Ort für ein Fotoshooting Ihres Modells war wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  19. Es ist schön geworden. Die Farben sind einfach erstaunlich. Danke sehr für die schöne Bilder und tollen Post!
    Viele Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen