Dienstag, 26. Juni 2012

Happy Birthday!

Es gab etwas zu feiern.

Den ganzen Tag habe ich zusammen mit dem Kleinsten Kind gebacken
und diesen besonderen Tag vorbereitet.

Das Kleinste Kind ließ es sich auch nicht nehmen, 
bei der Torte bis Mitternacht mitzuwirken.
Doch es war nicht das einzige Kind,
dass auf Zehenspitzen durchs nächtliche Haus schlich,
um vielleicht doch einen winzigen Blick durchs Schlüsselloch zu erhaschen.
Die Geburtstagstafel bleibt bei uns nämlich bis zum großen Tag ein Geheimnis. :o)




Das ist meine erste Torte dieser Art.

Für den Fall, dass sie misslingen könnte,
hatte ich aber dennoch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet.




Die Erdbeeren wurden vom großen Bruder für den Geburtstag seiner Schwester
eigens aus dem Garten gepflückt.



Das Töchterlein hat sich statt vieler kleiner, 
dieses Mal ein "großes" Geschenk ausgesucht.

Seither ist nichts und niemand mehr sicher.
Es gibt kaum eine Ecke,
aus der sie nicht hervorspringt.



Ihre Bilder sind faszinierend.

Sie zeigen einen Blick in die Welt aus Kindersicht, 
den man selbst vergessen hat.
Das eine kleine Reise zurück in die Kindheit und ungeheuer spannend.


Kommentare:

  1. ..ich würd gleich und hier ein Stückchen nehmen :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja äußerst lecker aus! Du hast das so fein und schön verziert, man sieht die Liebe, mit der du das gemacht hast - für dein Kind.

    Ja, das ist interessant, was Kinder so fotografieren, gell?
    Mit der eigenen Kamera. Das finde ich auch immer wieder.

    Habt einen schönen Tag.
    Gottes Segen für das Geburtstagsmädel.
    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind! Die Kuchentafel sieht toll aus :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja unglaublich aus! Soviel Liebe zum Detail und natürlich zum Geburtstagskind.
    Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  5. föhlichbunte geburtstagsgrüße an das kleine fräulein, ♥-glückwunsch!
    der kuchen schaut so schön aus und oberlecker auch noch.
    genau das was frau oder fräulein sich zum geburtstag wünscht...

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  6. Die ganze Geburtstagstafel ist zuckersüss, so härzig. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute dem Geburtstagskind!!! Was für eine wundervolle Torte! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!! bei dem Geburtstagskuchen kann ja nichts mehr schiefgehen, er sieht perfekt aus! Happy Birthday von andrella

    AntwortenLöschen
  9. Ist es nicht derselbe neugierig-kindliche Blick, den auch Du auf die irdischen Dinge wirfst, der Deinem Kind zueigen ist - den auch Du Dir vermutlich bewahrt hast?
    Das Äpfelchen fällt nicht weit vom Stamm ;-)

    Törtchen und Torte möchte ich aus dem Bildschirm greifen. Deine Sichtweise ließen mich Dein Blogfeed abonnieren!

    Glückwunsch an Dein Kind und Dir für die Qualität Deiner Bilder!
    Sie sind ein Hochgenuss!

    Ob Du uns auch mal Motive zeigst, die Dein Kind eingefangen hat? Ich bin da ziemlich neugierig, denn auch ich bin täglich mit Kindern zusammen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. alles, alles, alles liebe für dein geburtstagskind! viel gesundheit, liebe und glück, zufriedenheit und vor allem auch zeit für das wirklich wichtige: nämlich kind sein!

    ein tolles geschank hat sie bekommen! ja, diese kinderbilder sind etwas sehr besonderes....

    und bei der torte hast du dich ja wirklich überschlagen! wahnsinn. wunderschön!

    herzallerliebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. ... Ich nochmal :)

    Ich habe deine Mützchenanleitung nach gestrickt. So süß! Vielen, vielen Dank für die Anleitung.
    Wenn du magst, schau mal auf meinem Blog - im vorherigem Post ist sie zu sehen.

    Ein schönes WE noch!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen