Dienstag, 4. November 2014

epipa proudly presents - Zuhause Selbstgemacht



Es gibt für alles einen Grund
und für alles seine Zeit.

Der Spinat brennt an
- ich erledige wieder einmal tausend Dinge gleichzeitig nebenbei mit.
Die Jeans passt um die Hüfte nicht mehr so recht -
 das war die Tafel Schokolade gestern abend der Trockner ist schuld.
Ich kaufe das fünfte Paar Schnellstricknadeln in Gr. 4,0
- die anderen sind belegt, weil ich schon wieder tausend Dinge gleichzeitig...

Meine Posts zu häkeln, stricken, DIYs, meine email-Korrespondenz usw.
 wurden im letzten Jahr immer weniger, WEIL...

Endlich ist er da.
 DER Tag.
Mein persönliches coming out.

Über ein Jahr Arbeit liegt hinter uns.
Mehr als einmal habe ich mir auf die Zunge gebissen, um nicht doch schon zu früh etwas zu verraten.

Gestern kamen unsere ganz eigenen Exemplare an.
Das erste mal hielten wir es in den Händen.

Mein Buch.




 Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.
 
Ich summe den ganzen Tag vor mich hin, habe ständig ein dämliches Grinsen im Gesicht,
platze fast vor Stolz auf meine Familie die mich so wunderbar unterstützt hat
und habe es, obwohl ich es inzwischen in- und auswendig kenne 
(schließlich habe ich es Wort für Wort geschrieben) schon an die 192 mal durchgeblättert.




  Es begann vor ca. 1 1/2 Jahren, als mich eine email erreichte, in der ich gefragt wurde, 
ob ich nicht Lust hätte, ein Buch zum Thema handgemachtes Zuhause zu schreiben.

Anfragen in dieser Richtung gibt es immer wieder, 
doch bis dato passten "wir" nie so richtig zusammen.
Ich folgte dem angegebenen Link und besuchte die Homepage des Verlages.
Während ich das Sortiment studierte, begannen in meinem Bauch 
die ersten Schmetterlinge mit ihren Flügeln zu schlagen.
Genau mein Stil und fast jedes der Bücher interessierte mich auf Anhieb.
Ich las mich durch den gesamten Katalog, besuchte die einzelnen Internetauftritte,
und sah mir bereits erschienene Exemplare in Amazon an.
Am Ende schlugen die Schmetterlinge in meinem Bauch Purzelbäume. 

Es folgten ein Besuch im Verlag und wir lernten das Team kennen.
 Spätestens jetzt hatten sie mich.
Das ganze Haus ist voll von jungen, unglaublich netten und bis zur Nasenspitze kreativen Menschen.
Wenn das kein Platz für epipa ist.

Die Vertragsunterzeichnung war der Startschuss für das Abenteuer 
epipa geht in Druck.




Für mich begann ein unglaublich spannendes aber auch arbeitsintensives Jahr.
Mit einer Hand rührte ich mit dem Kochlöffel im Topf, 
während ich gleichzeitig mit der anderen Häkelmuster oder Farbkombinationen auf Papier zeichnete.
Tagsüber führte ich irgendwie den Haushalt für fünf Personen
und ließ systematisch den Garten verwildern.
 Während ich arbeitete und die step-by-step Bilder fotografierte, 
behielt ich gleichzeitig immer auch noch unseren Kleinsten im Auge, 
der genau in diesen Monaten herausfand, dass die Welt ein wunderbarer Abenteuerspielplatz ist.
No risk - no fun. Das war seine Devise.
Mehr als einmal musste ich schnell sein ;o)
Wenn alle Kinder glücklich in ihren Betten schliefen,
 schrieb ich bis spät in die Nacht hinein die Anleitungen und Texte,
bearbeitete die Bilder und arbeitete weiter an den nächsten Projekten.
Ich lebte mit dem Wetterbericht, war ständig in Kooperation mit Sonne, Licht und Schatten.
Meine Kinder und mein Mann wurden Experten in Fotoassistenz und Modeling,
besonders mein Ältester war mir mehr als einmal eine unschätzbare Hilfe
bei der Ausleuchtung meiner Bilder.
Meine Tochter war der geduldigste Mensch, wenn ich zum hundersten Mal 
unvermittelt die Kamera herausriss und "halt! bleib genau so" rief.




Ich wollte kein gestelltes Buch machen.
Es sollte 100% echt epipa sein.

Und das ist mir auch gelungen.

Für dieses Buch ging ich einfach in unserem Alltag spazieren.
Es enthält Rezepte, die wir gern mögen und fast wöchtentlich genießen und
viele viele Projekte, die ich für meine Kinder bereits als Geschenke vorgesehen hatte.




Wie immer bei epipa liegt den meisten Projekten und DIYs
eine Geschichte oder Erinnerung zugrunde,
die mich veranlasst, genau das jetzt für meine Familie zu tun.
Viele dieser Geschichten erzähle ich in meinem Buch.

Es handelt von unseren Erinnerungen und Träumen,
 die wir gemeinsam leben und auch kreativ ausleben.

 


Dieses Buch ist ein ganz Persönliches.
epipa zum Anfassen.

Auf dem weißen Pony lernt meine Tochter reiten, 
wir unternehmen Ausflüge und machen Picknicks,
wir besuchen regelmäßig genau diesen Wochenmarkt
und die Küche ist einer meiner liebsten Räume im Haus.





Ich freue mich so sehr, dass wir es geschafft haben, 
ein Jahr epipa family life in Wort und Bild festzuhalten und 
das daraus vom Verlag mit viel Liebe und Herzblut dieses wundervolle Buch gemacht wurde.

Sogar mein innigster Wunsch nach einem Lesebändchen wurde mir erfüllt.
Ein LESEBÄNDCHEN!
Oh ich liebe Lesebändchen.




Was soll ich noch sagen?
Hinter uns liegt ein wundervolles Jahr.
Das Ergebnis ist ein reich bebildertes Coffee-Table-Book mit Geschichte.

Und unseren Geschichten zum-Zuhause-Nacharbeiten.




Drei Exemplare meines Buches möchte ich verschenken
(das obige Bild darf mitgenommen werden).

*

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt mir einfach einen Kommentar (keine email)
und warum gerade ihr dieses Buch unbedingt haben müsst.

Die Verlosung beginnt jetzt und endet am Sonntag, 09.11.2014.

Wichtig: Teilnahme ab 18 Jahren.
Die Verlosung gilt für Deutschland, Österreich oder die Schweiz.
 Hohe Portokosten müssten, u. U. abhängig vom Heimatland,
ggf. selbst getragen werden,

Die Gewinner gebe ich hier im Blog bekannt, die mir bitte anschließend 
eine email mit ihrer Adresse senden.
Bitte beachtet, dass ich niemanden anschreibe - 
sollte sich der Gewinner nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, verlose ich das Buch erneut.

*

Zuhause selbst gemacht
erscheint am Donnerstag, den 06. November 2014.

Erhältlich ist es hier und auch sonst überall.


Alles alles Liebe 

eure epipa
Wolke 7





***

So.
Es ist soweit, die Gewinner sind gezogen.

Da mein Buch ein Familienprojekt ist, begingen wir die Ziehung der Gewinne auch im Familienkreis.
Ich danke allen die mitgemacht haben, für ihre wunderwundervollen Kommentare.
Mehr als einmal war ich fast zu Tränen gerührt, so schön waren eure Worte.
Ihr habt mir ein Strahlen und rote Bäckchen ins Gesicht gezaubert.
Ganz herzlichen Dank dafür.
Hätte ich genügend Bücher gehabt, ich hätte sie kurzerhand alle verschenkt.

Da es aber deutlich mehr als drei Kommentare waren, musste das Los entscheiden.
Damit auch alles mit rechten Dingen zugeht,
übernahmen mein Mann und das Kleinste Kind die Aufsicht,
während die beiden Großen und ich je einmal blind die Namen zogen.



Die Gewinner sind:

{Melanie-Dekoherz}

{Brodersbydchen}

{Anke Sanna}



Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet euch innerhalb der nächsten Tage per email bei mir.


Herzliche Grüße
eure epipa

***

Persönliche Widmung

Da ich schon mehrmals gefragt wurde:
Ich schreibe euch sehr gern eine persönliche Widmung in euer ganz eigenes Exemplar des Buches.

Sendet mir dazu einfach das Buch mit einem frankierten Rückumschlag
(es hat sich bewährt, wattierte Umschläge gegen evtl. Transportschäden zu verwenden)
und ich schicke es euch mit einer kleinen persönlichen Note zurück.

Herzliche Grüße
eure epipa









Kommentare:

  1. Warum ich das Buch haben muss? Weil ich mich gerne zurück träume in eine Kindheit auf dem Lande, mit Hühnern, weißen Ponys, meinen kleinen Geschwistern - eben all das, was nunmehr über fünfzig Jahre her ist!
    Sehr verlockend, dein Buch!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Du darfst mit Recht stolz sein. Ich hätte sehr gerne eines deiner Schätze. Warum ? Wir haben hier so ein richtiges schei... Jahr. Eine Krankheit nach der anderen, finanzielle Desaster, echt fiese Erfahrungen mit Menschen.... Und da bleibt man immer nett und hilfsbereit, arbeitet stunden- und tagelang an Geschenken für andere, denen es noch mieser geht aber es kommt nicht einmal ein nettes Danke zurück. Da wäre dein Buch ein sehr schönes Trostplaster , abends auf der Couch, während es draussen allmählich ungemütlich wird. Wäre schön, von einem weissen Pony zu träumen und deine Ideen nachzuarbeiten. Vielleicht hilft es ja fürs nächste Jahr :-) Ganz liebe Grüsse! Geniss den Moment
    melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe epipa
    Herzliche Gratulation zu deinem Buch! So ein schönes Buch muss ich einfach haben.
    Herzliche Grüsse
    Doris G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das was du in deinem Post gezeigt hast spricht mich total an und macht mich neugierig.Deshalb möchte ich mein Losglück versuchen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. ...weil es einfach meins werden muss :O) - mit Schreinermann im Hintergrund und einer handarbeitssüchtigen Frau an der Hand, die vom Land kommt und das Einfach mehr schätzt als alles andere!
    Allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem tollen Projekt !!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Heeerzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Buch!

    Warum ich das haben muss 1. ich war vor kurzem in der Buchhandlung und habe die neuen Kreativbücher angeguckt. Da war nichts "Neues" oder Schönes dabei. Deine Buchvorstellung zeigt: das Buch ist toll und die Idee dahinter ist neu.

    Und 2. weil ich Deinen Blog sehr mag, viele Deiner Ideen von hier schon nachgewerkelt habe, und ich gerne mehr davon hätte.

    Liebste Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wunderbar!! Herzlichen Glückwunsch!
    Warum ich das Buch haben muss? Weil ich erst vor ein paar Tagen mit einem ausgedruckten Bild deines Jüngsten und dessen Pulli zur Nachbarin bin und einen Pulli - genau so- nur mit ein bisschen Mädchen - bestellt hab!
    Und - weil ich jetzt schon in das Bild mit dem Pony verliebt bin. Das Buch kann ja nur toll sein!

    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, herzlichen Glückwunsch! Was für eine tolle Aufgabe, so ein Buch zu veröffentlichen. ...weil ich gespannt darauf bin, was alles zu lesen, sehen und nachzuarbeiten ist...
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Du kannst Dich glücklich schätzen, eine Familie zu haben, die dahinter steht und Unterstützung ist.
    Herzlicher Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Epipa,
    ich bin ja nur begeistert als erstes mal meine allerliebsten Glückwünsche ich finde das sooooo toll. Die hast einen wunderbaren Blog in dem ich gerne reinschaue, so schöne Kinder hast du und deine Anleitungen einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Epipa

    huch...das ist genau DAS Buch für mich! Alleinerziehend....im HIN und HER zwischen Büro, Supermarkt, Herd und Nähmaschine. Immer zu viele Gedanken im Kopf und zu wenig Wolle, um sie umzusetzen. Ein viel zu kleiner Balkon, auf dem nur Mini-Möbel abgeschliffen werden können....und Chaos im Kühlschrank, weil ich schon wieder mal lieber tausend Kleinigkeiten für einen Adventskalender bastel.....

    Und dann eine PAUSE.....mit DEINEM Buch...das wäre ein TRAUM!

    Würde mich sehr freuen! Und freu mich für Dich, dass Du dieses tolle Werk vollbracht hast!

    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Ich hätte auch sehr gern eins davon! ...weil du nicht nur wunderschöne Ideen mit Wolle, DIY, Nähgarn und Küche hast, sondern auch noch die wunderbare Gabe, auf deinen traumhaften Bilder eine Stimmung zu erzeugen, die einen träumen lässt.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Du Liebe!
    Ich freue mich so mit Dir und kann mir ganz genau vorstellen, wie es Dir in all der Zeit ergangen ist. Ein Wahnsinn - ein eigenes Buch - da kannst Du wirklich aus vollem Herzen stolz drauf sein!
    Hm, warum genau ich gewinnen sollte? Ich mag Deinen Blog und finde eure Art zu Leben, viel selbst zumachen, Altes zu schätzen und seinen Kindern genau diese Werte zu vermitteln einfach nur klasse. Ganz abgesehen davon "sauge" ich jeden Post auf und liebe Deine DIYs und Rezepte :-)
    Ich hüpf dann mal einfach in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch- das muss ja ein Gefühl sein wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen :-) Sei mächtig stolz auf dich und deine Liebsten. Warum ich unbedingt ein Exemplar brauche?! Weil ich deinen Blog schon liiiebe und es mir mit einer Tasse Tee und deinem Buch auf der Couch gemütlich machen will. Ganz einfach ;-)
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  14. Hallochen
    und herzlichen Glückwunsch zu so einem Traum. Beneidenswert:)

    ich würde mich sehr sehr über ein Wxemplar freuen- einfach nur so.
    Lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Buch, das ist sooo toll! Ich würde mich sehr über den Gewinn des Buches freuen, ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen, bei dir würde ich bestimmt aus dem Vollen schöpfen!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere!!!!!!!! Boah, was für eine Überraschung! Merke schon, dass Du nicht mehr so oft postest, aber mit Familie, Haus, Haustiere, Garten etc., aber nun gleich ein Buch. Boah, das ist ja echt Hammermässig und bestimmt ganz toll. Du machst mich echt gluschtig auf Dein Buch. Weiterhin viel Freude. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Wow… da gratuliere ich dir ganz herzlich. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
    Ich würde mich sehr über ein Exemplar von dir freuen, weil ich deine Bilder so mag…..
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe stolze Buchautorin,
    ich möchte Dein Buch aus mehreren Gründen so sehr gerne gewinnen:
    Erstens LIEBE ich Deinen Blog und war enttäuscht, dass die Einträge in der letzten Zeit immer seltener erschienen.
    Zweitens liebte ich schon damals Deine gefärbte Wolle und bin traurig, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt (aber vielleicht kann man sie noch im Buch bewundern).
    Drittens hat meine Tochter Aurelia genau am Erscheinungstag des Buches Geburtstag.
    Viertens könnte mir dieses Buch das Gefühl geben, "epipa" auch auf meinem Kreativ-Tisch bei mir "Zuhause" zu haben.
    Ich drücke mir die Daumen zu gewinnen und Dir, dass Du nun wieder ein wenig mehr Zeit hast für neue, schöne Blogeinträge ........
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Buch! Ich stelle mir das ganz toll vor, sein eigenes Werk nach so langer Zeit und viel Arbeit endlich in den Händen zu halten.
    Warum gerade ich eines deiner Bücher bekommen sollte? Die ehrliche Antwort: Ich würde mich einfach sehr freuen! Ich mag deinen Blog und deine Ideen sehr gerne und würde mich mit deinem Buch und einem Tee auf die Couch kuscheln, Kerzen an, Wolldecke auf den Schoß und den Herbst Herbst sein lassen. Und auch ich liebe Lesebändchen :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Werk,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. HERZlichen GLÜCKwunsch zu diesem wunderschönen /eigenen Buch, liebe Epipa. Da hat sich sicherlich die Müh` gelohnt. Es ist wunderbar, dass dadurch auch andere deine Inspirationen, Ideen sehen können. Nun bin ich durch deine Erzählungen und den wunderbaren Bildern aus deinem Buch so neugierig geworden, dass ich es doch auch sehr gern in den Händen halten möchte. Vielleicht habe ich doch das GLÜCK dazu. Einen lieben, bunten Gruß aus dem Erzgebirge sendet Kerstin von Potpourri der Farben.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Epipa, ich möchte auch mein Glück versuchen. Dein Buch ist ganz bestimmt etwas besonderes, genau wie dein blog. Deine kleine Grannydecke hat mich inspiriert. Ich habe sie in Brombeerfarben gehäkelt und einem kleinen Mädchen geschenkt. Für Anton habe ich nach deiner Anleitung eine weiße Mütze mit roter Bommel gestrickt und viele liebe Komplimente erhalten. Deine Booties hat Anton in Blau getragen und ein kleiner Leif in Gelb mit passendem Mützchen in Gelb/Grün gestreift. Ich freue mich über deine Post und deine Kreativität und nehme immer eine kleine Anregung mit.
    Ich glaube, schon jetzt, vor der Veröffentlichung sind dir viele liebe Komplimente sicher und dein Buch wird sicher ein Erfolg.
    Alles Liebe wünscht dir
    antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo epipa & Familie.
    Erstmal ein freudiges Schulterklopfen für euch alle. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin ein riesen Fan von deinen Blog, er versprüht so eine tolle Lebensfreude. Im Moment hab ich meine drei monatejunge Tochter an meiner Brust. Da habe ich immer mal kurz Zeit zu lesen und in Gedanken in der Zukunft zu schwelgen. Dafür wäre das Buch noch eine super Unterstützung! Denn ich liebe jeden Tag mit ihr und noch mehr freue ich mich auf alle folgenden und zusammen mit deinen kreativen Kopf macht es sichert noch mehr Spaß! Aber falls es mit dem Gewinn nicht klappt, steht dein Buch schon auf meinen Wunschzettel beim Online-Versand-Riesen :-)

    Liebste Grüße, Eleanor <3

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Epipa,
    das ist genau das, was ich von dir wollte! Ein schönes Buch, damit ich deine Ideen mit vielen Lieben teilen kann, die nicht im Internet "zu Hause" sind. Ich finde es wunderbar und freu mich drauf!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. liebe saskia,
    ♥glückwunsch zu deinem buch, wie aufregend!
    hach, da grinse ich hier auch vor mich hin und freu mich so für dich.
    und ja ich bin stolz auf dich!
    so, und weil ich bücher liebe und noch mehr epipaverliebt bin hüpf ich in den lostopf und versuch mal mein glück!
    ich schick euch allen ganz liebe grüße und am allerliebsten würd ich jetzt sofort ganz gemütlich durch dein buch blättern...

    ganz liebe andigrüße!

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch, als ich damals deinen Blog gefunden habe, las ich in einer halben Nacht alle deine Einträge! Vorallem das Making of vom Hühnerstall und die folgenden Hühnergeschichten haben mir außerordentlich gut gefallen! Ich hab schon einige Bücher von Bloggerinnen bei mir zu Hause und für mich ist es nach wie vor ein besonderes schönes Gefühl ein Buch und nicht den PC Schirm anzuschauen! Alles Gute

    AntwortenLöschen
  26. Gratuliere Liebe Epipa, warum ich dieses Buch benötige?
    Ich bekomme jedes mal ein warmes Bauchgefühl wenn eine neue Post von dir erscheint.
    Ich habe schon einiges nachgearbeitet.
    Ich brauche jetzt in den traurigen Tagen eine kleine Aufmunterung.
    Unser Berner Sennenhund Paul ist todkrank und wir müssen ihn erlösen. Es ist so schwer, aber es muss sein.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und du darfst sehr stolz sein.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Meine große Bewunderung, dass Du das alles mit Kind(ern) und Kegel unter einen Hut gebracht hast!!!
    Einige Bloggermädels haben ja schon Bücher geschrieben und ich hab sie alle. Und jetzt gibt´s auch von Dir eins, juhu! Ich muss es unbedingt haben. Ich liebe deinen echten und natürlichen Stil. Deshalb muss ich logischer Weise an deiner Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sascia....wow wow wow herzlichen Glückwunsch! Ich freueeee mich so sehr für Dich! Wenn jemand so ein Buch rausgeben sollte, dann Du!♡ ich habe es schon einmal irgendwo hier niedergeschrieben; Dein Blog, Deine Bilder sind Balsam für die Seele!!
    Daher würde ich mich riesig freuen, eins von Deinen Büchern zu gewinnen und mich darin zu verlieren ;)
    Danke für die Verlosung, lg Nina

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Bin sicher dass es toll ist, mit Deinen Baby Booties konnte ich schon sehr Eindruck schinden, bin gespannt auf die Anregungen aus Deinem Buch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Epipa,
    ich freu mich riesig für Dich! Ich konnte grad gar nicht schnell genug Deinen Post lesen und mir nicht oft genug diese wunderbaren Bilder angucken. (bin gleich ganz hibbelig...)
    Warum ich diese Buch gewinnen möchte? Nun, weil ich es mir andernfalls definitiv kaufen MUSS und ich glaube aus dem gleichen Grund, wie alle anderen hier: ich lese nur zu gern Dein Blog und freu mich immer wieder Neuigkeiten aus deinem kreativen Leben zu sehen.
    Ich wünsch Dir einen guten Buchverkauf und weiterhin so viele tolle Ideen um Dir und Deinen Lieben das Leben etwas schöner zu machen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Lydia :-)

    AntwortenLöschen
  31. Halli hallo!! Das buch schaut ja so toll aus!! Kein Wunder, dein Blog ist es ja auch!! Das Buch möchte ich gerne gewinnen, weil ich es genauso gern haben werde, wie deinen Blog!!! Viele Grüße aus Oberösterreich, Mathilde

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt! Ich habe schon an ein Buch gedacht, als du letztens sowas angedeutet hast, das passte irgendwie. Das dabei aber so etwas schönes herumkommt habe ich nicht erwartet. Toll! Schon bei den kleinen Einblicken kann man sehen, wie viel Liebe du hineingesteckt hast, und dass es etwas besonderes ist. Es gibt so viele Kreativ-Bücher, aber das hier ist doch etwas ganz anderes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo epipa, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk. Es ist ein wunderschönes Buch. Vor Kurzem wurde ich Großmama und bin auf der Suche nach einem Mützchen für Neugeborene auf deinen Blog gestoßen. Ich bin jedes Mal ganz begeistert von deinen Posts über das Leben von dir und deiner Familie mit der Natur und den Tieren, von den Arbeiten ganz abgesehen. Ich würde mich freuen meiner Tochter dein schönes Buch schenken zu können, damit sie einen Eindruck bekommt, was mich an deiner Seite so begeistert. Liebe Grüße Nike

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines Buches! Ich bin sehr neugierig und möchte dein Buch gern kennen lernen. Vielleicht klappt es ja mit der Verlosung-sonst alles Liebe für dich und deine Familie.
    RIKA
    Bin begeisterte Leserin deines Blogs und "ahme" Manches nach.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Epipa,

    meinen ganz herzlichen Glüclwunsch, da kannst du zu Recht gaaanz Stolz auf dich und auf deine Familie sein!
    Mei, ein eigenes Buch und das noch wo ihr doch so Bücherwürmer seit!
    Klasse!!!! - und am besten gefällt mir doch die Seite mit Nervkecks :-)

    Herzlichste Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  36. Wow, herzlichen Glückwunsch. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du das alles neben Familie noch hin bekommen hast. Bin sehr gespannt auf das Buch da ich Deinen Blog so sehr mag und würde mich riesig über einen Gewinn freuen. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Epipa,

    dein Buch sieht so zauberhaft aus. Zum träumen und Träume verwirklichen ;-)
    Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße Britta.

    AntwortenLöschen
  38. WOW! Herzlichen Glückwunsch!

    Warum ich das Buch haben muss? Weil mich der kleine Einblick schon total von den Socken gehauen hat! Das sieht so schön aus - ich muss unbedingt den Rest noch lesen und sehen!!!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Saskia,

    irgendwann vor ein paar Jahren habe ich mal nach handgenähten Puppen gesucht und bin auf Deiner (alten vor epipa-Zeiten)Seite gelandet ... seitdem komme ich immer wieder, wenn mir nach Idylle und Harmonie und schönen Fotos und neuen Ideen ist. Mittlerweile landest Du sogar in meinem Mail-Postfach. Ich danke Dir von Herzen für Deinen Blogg und gratuliere Dir zu Deinem (ersten) eigenen Buch. Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Liebe!

    Ganz liebe Grüße aus Radebeul
    Kati

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie wundervoll, ich gratuliere dir!! Warum ich dieses Buch gerne möchte , weil ich seit einiger Zeit auf deinem Blog mitlese und es mir so gut gefällt. Mit deinen Bildern und Texten regst du meine Fantasie an und dies öffnet mir den Zugang zu meinem Innern...
    Lieben Gruss Moni
    und ich würde mich echt riesig an einem Exemplar freuen ;)

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch wie wunderbar.
    Warum ich das Buch haben möchte? Ich liebe deinen Blog und das als gebundene Form, zum anfassen einfach toll.

    Lieben Gruß,
    Teresa

    AntwortenLöschen
  42. Oh- schon so viele Gratulanten vor mir - natürlich gratuliere ich auch ganz herzlich zum Buch.
    Deine Bilder und Texte in Deinem Blog sprechen mich schon einige Zeit an und daher würde ich mich sehr freuen zu den Glücklichen zu gehören die ein Buch von Dir gewonnen haben.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  43. Auch ich springe in den Lostopf. Warum? Weil ich richtig neugierig geworden bin :-)

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Gratuliere zum Buch!!! Und warum ich dieses Buch gern möchte? Weil ich mit 4 Kindern ständig auf der Suche nach Inspiration bin, gern träume und Bücher mit Lesebändchen einfach nur schön sind!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  45. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Da hast du dir selbst ein wirklich tolles persönliches Stück Erinnerung geschaffen!
    Ich hüpfe liebend gern in den Lostopf, weil schon dein Blog so herrlich anzuschauen ist ... mit all deinen Handarbeiten, aber auch deine Kinder und Tiere sind einfach nur schön anzuschauen. Und ich bewundere dich, wie du das alles schaffst und unter einen Hut bringst!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  46. Warum ich dieses Buch will?? Du hast es doch eigentlich bereits selber beantwortet...weil es von dir ist!!! Jedes Mal wenn du einen neuen Beitrag veröffentlichst freue ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich bettle meinen Mann seit geraumer Zeit an mir endlichen einen Stall für Hühner zu bauen....wegen dir! Ich habe zu stricken angefangen (ich versuch es zumindest immer wieder)....wegen dir! Gestickt habe ich vorher schon aber ich habe zum Beispiel diesen Hocker von dir gemacht!
    Ich würde mich wirklich sehr darüber freun.....

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Als Stadtkind schwelge ich schon länger in deinen herrlichen Landimpressionen, wünsche mich in deinen Garten, zu deinen großartigen Hühnern (und bearbeite meine Schwester, dass sie UNBEDINGT auch so dolle Hühner braucht), in deine fantastische Küche,... Und momentan stricke ich BabyBooties für mein zweites Kind! Ich würde mich so sehr über ein echtes Stück Epipa freuen - Landurlaub zum durchblättern und nachmachen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  48. Ich hätte das Buch auch unheimlich gerne! :-) Ich liebe deinen Blog und fühle mich von deinen Bildern, den sehr persönlichen Posts und den vielen schönen Ideen so inspiriert. Gerade letztes Wochenende ist der Loop für meine Große fertig geworden, den ich ihr inspiriert von deinen schönen Bildern, gehäkelt habe. Ich glaube, dass ihr es bei euch zuhause einfach schön habt - und gerne mag ich daran ein wenig Anteil haben und in meine Familie mithineinnehmen.
    Ganz herzliche Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  49. Ich MUSS das Buch haben! Ich folge deinem Blog und freue mich immer, wenn ein neuer Eintrag da ist, den ich lesen kann! Also her mit dem Buch, das bestimmt genauso gut ist...

    Liebe Grüße

    Hanni

    AntwortenLöschen
  50. Mei, ist das ein schönes Buch! Du kannst zu Recht stolz sein!Herzlichen Glückwunsch!Und ich ... ich will es unbedingt haben!Warum? Weil ich immer schon sehr gern bei dir im Blog lesen und ich unbedingt mehr Anregungen, Rezept, Bilder und schöne Geschichten von dir lesen und sehen will. Also alles Gute und mir viel Glück! Karen

    AntwortenLöschen
  51. Liebe epipa!
    Ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen zu Deinem Buch! So ei tolles Projekt, das Du mit Sicherheit 100%-ig & vor allem epipamäßig umgesetzt hast! Nichts Gestelltes, nur Selbsterdachtes & Hergestelltes - das ist so besonders an Dir und nun auch an Deinem Buch... Da bin ich mir sicher! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Ideen, Deine Rezepte, Deine Geschichten, und kann es kaum erwarten, in dem Schmuckstück zu blättern! Ich wollte es mir gerade bestellen, aber dann dachte ich mir, ich versuche erstmal mein Glück bei Deiner Verlosung! Und wenn es nicht klappen sollte, dann werde ich es mir auf jeden Fall bestellen!
    Ich freue mich für Dich & mit Dir!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschön! Und es erscheint genau richtig - auf Weihnachten. Ich gratuliere dir und deinen Lieben zu diesem Werk und wünsche ganz viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  53. Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch!
    Warum ich das Buch brauche?
    Nun, da wäre dieser Post hier:
    http://www.tepetua.blogspot.de/2013/12/will-die-mich-veralbern.html
    Seitdem ist die Baustelle aus unserem Zuhause zwar wieder ausgezogen, aber so richtig fertig ist es nicht. Die Motivation ist geschwunden, da die Baustelle um unsere Wohnung herum weiterhin exitiert und wuchert (Dachgeschossausbau).
    Ich könnte also dringen einen Motivationsschub gebrauchen!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Epipa,
    von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zu deiner ganz persönlichen Traumerfüllung. Warum möchte ich so gern dieses Buch bei mir Zuhause haben? Weil ich mindestens genau soooooo sehr Lesebändchen liebe wie du. Das macht ein Buch perfekt und na klar bin ich interessiert an dem Inhalt des Buches, der sehr vielversprechend rüber kommt.
    Ganz liebe Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  55. warum ich das Buch gern hätte: Nach einem verrückten Jahr mit noch verrückterem Umzug, kehrt bei uns endlich Ruhe ein und ist wieder Platz für Kreatives - und dein Buch würde genau passen!
    Viele Grüße, Tinachris.

    AntwortenLöschen
  56. Das ist ja eine Überraschung. So schön.

    wundervoll.

    Warum ich dein Buch möchte? Weil schon dein Blog der schönste ist, den ich kenne und ich denke das dein Buch wahrscheinlich noch besser ist :-). Und weil ich Bücher liebe. Es ist einfach was ganz anderes wie so ein Computerbildschirm.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen. Und wenn ich es nicht gewinne, werde ich es wohl kaufen müssen (oder unsere Bibliothek überreden, es anzuschaffen, dann können es ganz viele Leute bestaunen. Obwohl ich möchte es eigentlich gerne selber :-))

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Sascia,
    epipa lese ich schon sehr lange, lange vorm bloggen oder bevor ich selber anfing öffentlich zu schreiben.
    Immer ging es mir ins Herz, deine liebevolle Art und hinter die Dinge zu schauen, das was euch bewegt zu erzählen und eben besonders : so viel wie möglich selbst zu machen. Dabei Wert darauf zu legen welches Material man verwendet. Ach ich freu mich sehr für dich, gerade wenn du selber mit dem Ergebnis zufrieden bist, das ist das allerwichtigste!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  58. Oh was für eine Freude zu lesen. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich freu mich - auch weil es jetzt hoffentlich wieder öfter was zu lesen gibt hier?!
    Das Buch möchte ich sehr gerne haben. Weil lich schöne DIY Bücher gerne nehme um micht wegzuträume. Sie bieten eine schöne Pause im Alltag. Im Gedankenwirrwar. Ich bin mir sicher es ist inspirierend in vielerlei Hinsicht. Mit schönen Fotos und schönen Sachen.
    Dein Buchprojekt an sich klingt so gut. Alle Gute damit!

    AntwortenLöschen
  59. Das ist ja herrlich! Wie schön, dieser Bericht über dein Buch! Warum ich es lesen möchte? Weil es ein Genuss sein wird, in deine Welt einzutauchen und die wunderbaren Anregungen als Buch in den Händen halten zu dürfen.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu diesem Herzensprojekt! Hella

    AntwortenLöschen
  60. Wow!!!Seit Jahren bin ich stille Leserin deines Blogs-und jetzt das-ein Buch!!!Warum ich eines haben muß????Weil ich einfach wissen will warum dein Küchentisch trotz Arbeitsplatz so überhaupt nicht chaotisch aussieht...das kenn ich von mir ganz anders, da ist dann meist auch kein Platz mehr zum Essen, vom Tisch nix zu sehen...und natürlich bin ich auf deine Geschichten gespannt! Ich freue mich mit Dir!!Alles Liebe, Martina

    AntwortenLöschen
  61. Oh wie wundervoll! Ich sollte, wie du platzt vor Glück und Stolz! Dein Baby! Euer Baby!
    Kinder, Hund, Hühner und jetzt auch noch so ein Projekt - du hast meinen allergrößten Respekt.

    Ich möchte das Buch sehr gerne gewinnen. Warum gerade ich? Weil ich deine bezaubernden Ideen schon seit Jahren verfolge und mehrfach nachgemacht habe, wie du z.T. weißt, und einfach treue Leserin bin.
    Aber wenn's nicht klappt, bin ich auch nicht traurig - Weihnachten steht ja vor der Tür...

    Herzlichen Glückwunsch nochmal an dich und ganz liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Tippfehler... Ich spüre, wie du platzt... :-)

      Löschen
  62. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese noch nicht lange bei dir, aber ich wußte, dass du was drauf hast. Ein tolles Buch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  63. Wie toll ist das denn? Ein eigenes Buch? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl unbechreiblich ist. Und ich habe mir mit einem Lächeln deinen Alltag vorgestellt. Hut ab!
    Warum ich dieses Buch gerne möchte? Weil ich deinen Blog so gerne lese, du so tolle Sachen machst und ich mich auf ein vielversprechendes, authentisches Buch mit vielen stimmunsgvollen Bildern freue.
    Genau deshalb.
    Schöne Grüße, genieße es, du kannst zurecht stolz sein
    Jutta

    AntwortenLöschen
  64. Wow&respekt!das Buch sieht toll aus!
    Übrigens liebe ich deinen Blog,vorallem die Hühner haben es mir angetan!! Ich hoffe das Buch ist genauso toll wie die Geschichten deines Blogs...viel erfolg damit!
    Lg miriam

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Das muss ja ein wahnsinns Gefühl sein. Ich häkle und bastle auch gerne mit meinen Kindern. Letzten Sonntag haben wir einen Waldspaziergang gemacht. Anfangs wollten sie nicht, später hats ihnen aber total Spaß gemacht. Wir würden uns sehr über dein Buch freuen. Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  66. Oh du Liebe! Ich kann es nicht fassen. Ein EPIPA-BUCH!!! ♡ Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe deinen Blog (das weisst du ja schon) und schaue so gern bei dir vorbei. Das es nun dein Zuhause als Buch (mit Lesebändchen) gibt finde ich großartig. Epipa zum mitnehmen sozusagen! :) Ich hoffe, die Hühner und Hasen sind auch mit dabei? :)

    Ich würde mich sehr freuen dein Buch zu gewinnen und muss jetzt gleich mal meiner Schwester davon erzählen! Bei uns bist du nämlich immer wieder Gesprächsthema. Meine Schwester lebt einen ähnlichen Wohn-Lebensstil wie du. Naturverbunden, natürlich, selbstversorgend, mit Hühnern, grossem Hof, Hund, grossem Bauerngarten und einem tollen Gespür für alte Dinge.

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    P.S.: Ich hoffe du hattest inzwischen Gelegenheit den Schlaf nach zu holen! ;)

    AntwortenLöschen
  67. WAHNSINN!! Was für eine Nachricht! Ich freu mich so arg - und ich bin mir GANZ SICHER dass es ein traumhaft schönes Buch ist (weshalb ich es auch unbedingt haben muss!) - denn Dein Blog ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, ein Stückchen epipa Familie, also ob man mit Euch in den Hühnerstall geht (eins meiner Lieblingsthemen weil wir auch selbst Hühner haben) oder als ob man mit Euch am Kaffeetisch sitzt. Ich könnte noch viele solche Momente aufzählen ...
    Vom ersten Augenblick an hab ich mir hier bei Dir *daheim* gefühlt.
    Nun hältst Du eine Art Tagebuch in Händen das unheimlich viel Arbeit gemacht hat, das Dich aber ein Leben lang bis ins kleinste Detail an eben dieses Jahr erinnern wird.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Werk!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  68. Glückwunsch zu dem Buch!
    Ich hätte gern eins, weil ich ebenfalls Mutter von drei...bald vier... Kindern bin und froh bin über neue...oder vielleicht auch ähnliche....Geschichten und Bilder aus dem Familienalltag. Und die erszen Eindrücke hier sind schon soooo traumschön!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Epipa auf Wolke 7 :o)

    Herzlichen Glückwunsch... einfach fantastisch! Was ich von deinem Buch bereits gesehen habe sieht einfach super toll aus. Was für eine Arbeit... wow... da kannst du mächtig stolz drauf sein!
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, falls nicht kaufe ich mir das Buch sowieso... es strahlt einfach so schön Lebensfreude, Gemütlichkeit und Zufriedenheit aus.
    Das Lesebändchen ist noch das Tüpfelchen auf dem "i"

    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Epipa,

    ich verfolge deinen Blog nun schon seit über 3 Jahren, es war einer meiner ersten ;)
    Ich finde es einfach toll, wie du es in dieser "stressigen und lauten" Welt schaffst, für Ruhe und Geborgenheit zu sorgen. Genau dieses Gefühl habe ich, wenn ich deinen Blog verfolge.

    Ich würde mich riesig freuen, dein Buch zu gewinnen. Ansonsten muss es wohl auf die Wunschliste für Weihnachten :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Epipa, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Ich freue mich so sehr für dich und auch für mich, weil ich weiß, dass (sollte ich kein Buch bei dir gewinnen), ich mir mein Exemplar zu Weihnachten schenke.

    Warum ich dieses Buch unbedingt haben sollte? Es gibt keinen Besonderen, außer dass du mir eine Riesenfreude machen würdest.
    Mach weiter so, ich freue mich über jeden Post und bin immer stiller Leser ;)))
    Alles Liebe, Jacqueline G. aus H.

    AntwortenLöschen
  72. Ohhh, das ist ja eine Überraschung. Herzlichen Glückwunsch! Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil.Ich hätte dieses Buch gerne, weil ich deinen Blog und dich sehr,sehr sympathisch finde und weil ihr so lebt, wie ich eigentlich auch immer leben wollte....
    Außerdem sind die Bilder, die man heut schon sehen kann einfach klasse.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Epipa,
    ich hüpfe mal in deinen grossen Lostopf. Und warum ich dieses Buch gerne haben möchte...einfach weil ich es toll finde, weil du es geschafft hast mit so vielen Dingen nebenher was so Tolles zu zaubern. Einfach weil die Bilder so toll sind(vor allem das mit dem weissen Pony) und weil ich superneugierig bin, was noch alles Tolles drin stehen wird..und weil ...ach...ich würde einfach gerne mal wieder was gewinnen:)
    Lg biggi aus Alsbach

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Epipa,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Das ist ja so super, was du geschafft hast.
    Ich koche, backe und handarbeite auch sehr viel, werkel gerne im Garten, habe 3 Kinder und ein großes Haus und finde, dein Buch wäre genau das Richtige für mich.
    Herzliche Grüße von der Bäckerstochter Birgit

    AntwortenLöschen
  75. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!! Ich habe selbst drei Kinder und einen Hund. Ich weiß genau, wie herausfordernd schon der normal Alltag sein kann. Und dann noch ein Buch nebenbei schreiben, Hut ab! Ich hätte Dein Buch so gern,weil ich schon Deinen Blog so toll finde und immer wieder Anregungen finde.
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  76. Glückwunsch, liebe Sascia, das sind so tolle Neugigkeiten.

    Ich stelle mir das Buch mehr als gelungen vor und finde es genial, dass Du Deine Bilder, Ideen und ein Stückchen der Familie Epipa in einem Buch vereint hast.

    Auf die Rezepte freue ich mich besonders, denn Du hast oft so tolle, einfache und doch raffinierte Ideen.

    Gerne hüpfe ich in das Lostöpfchen und versuche mein Glück.
    Herzliche Grüße
    Bettyy

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Epipa,
    ich schaue schon gaaanz lange immer mal wieder bei Dir und Deinem Blog vorbei.
    Ich kann mich an ein Logo mit einem Fliegenpilz, an Gefilztes und Genähtes erinnern. Deine kleinen kuschligen Wichtel und Deine genähten Püppchen haben mich inspiriert auch zur Nadel zu greifen. Später musste ich mir auch weiche Baumwolle besorgen um eine Häkeldecke zu machen. Unser Christbaum trägt auch dieses Jahr wieder kleine feine gehäkelte Weihnachtssterne die ich bei Dir gesehen habe und deren Herstellung mir einen wunderbaren Advent geschenkt haben. Deine Berichte über Eure Hühnerschar habe ich immer mit großer Neugier gelesen, weil in unserem Garten auch eine Hühnerfamilie wohnt.
    .........und so könnte ich Dir noch viele Geschichten erzählen wie Du und Dein Blog immer wieder im Alltag meiner Familie vorkommen.
    Ich freue mich, dass ich nun auch die Möglichkeit habe in einem Buch zu blättern um mich weiterhin von Deinen guten Ideen und Deinen Stimmungen anstecken zu lassen.
    Ganz liebe Grüße Claudia Mader

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Epipa,
    ich schaue schon gaaanz lange immer mal wieder bei Dir und Deinem Blog vorbei.
    Ich kann mich an ein Logo mit einem Fliegenpilz, an Gefilztes und Genähtes erinnern. Deine kleinen kuschligen Wichtel und Deine genähten Püppchen haben mich inspiriert auch zur Nadel zu greifen. Später musste ich mir auch weiche Baumwolle besorgen um eine Häkeldecke zu machen. Unser Christbaum trägt auch dieses Jahr wieder kleine feine gehäkelte Weihnachtssterne die ich bei Dir gesehen habe und deren Herstellung mir einen wunderbaren Advent geschenkt haben. Deine Berichte über Eure Hühnerschar habe ich immer mit großer Neugier gelesen, weil in unserem Garten auch eine Hühnerfamilie wohnt.
    .........und so könnte ich Dir noch viele Geschichten erzählen wie Du und Dein Blog immer wieder im Alltag meiner Familie vorkommen.
    Ich freue mich, dass ich nun auch die Möglichkeit habe in einem Buch zu blättern um mich weiterhin von Deinen guten Ideen und Deinen Stimmungen anstecken zu lassen.
    Ganz liebe Grüße Claudia Mader

    AntwortenLöschen
  79. ...dieses traumhaft schöne Buch MUSS ICH UNBEDINGT HABEN ♥♥♥ Dass du Schmetterlinge im Bauch hast, kann ich nur zu gut verstehen ;o))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  80. Oh sieht das toll aus! Da bei uns bald ein neuer MItbewohner einzieht werde ich diesen Winter wohl vor allem im Kopf werkeln können - und dazu bietet dein Buch sicherlich die ideale Grundlage :0) Ich hoffe, die Pläne dann auch bald in die Tat umsetzen zu können.

    liebe Grüße und Glückwunsch!

    E

    AntwortenLöschen
  81. Ui jetzt haben schon soooo viele Leute geschrieben... ich verfolge deinen Blog schon lange und lieber die Bilder und die Texte dazu! Ein ganzes Buch voll davon finde ich total toll! Ich hätte es so gerne, weil ich schon viele deiner Anleitungen/Rezepte ausprobiert habe und alles richtig gut fande. Jetzt sind wir vor 2 Wochen in ein kleines Häuschen gezogen und haben ein 3 Monate altes Baby, für beides gibt es bestimmt viele schöne Ideen in dem Buch.Sollte ich es nicht gewinnen werde ich es mir wohl zu Weihnachten wünschen ;-)

    AntwortenLöschen
  82. Ich freu mich richtig mit die! Während ich nun gerade hier deinen Gefühlsausbruch gelesen habe, wanderten die Schmetterlinge von deinem in meinen Bauch!! Ich kann mich recht gut in dich rein fühlen. Ach, herrlich! Ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung, ein buch zu schreiben! Und das in der Position als Dreifach-Mama mit dem noch kleinen "Ich-entdecke-die-Welt-Stöpsel"...
    Chapeau!
    Weshalb ich mich über das Buch freuen würde? Weil ich mich spontan in deine Fotos verliebt hatte und ein ganzes Buch einfach eine riesengroße Freude für mich wäre!
    Allerliebste Grüße aus dem Brodersbydchen!
    Karin

    AntwortenLöschen
  83. warum ich dieses Buch brauche?
    weil ich Kinder habe
    weil ich Hühner habe
    weil ich auf dem Lande wohne
    weil ich ein Wollgeschäft habe
    weil ich solche Bücher liebe

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Sascia,

    Glückwunsch zum eigenen Buch - find ich eine großartige Leistung!!
    Wieso ich dein Buch gerne hätte? Weil ich sooooo neugierig bin, deine Fotos und Berichte liebe und euch Dank Ockham als supernette Familie kennenlernen durfte! Ich glaube alle das hast Du auch in deinem Buch verewigt!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  85. Ich habe mir ja schon so etwas in die Richtung gedacht... :-) Ich freue mich sehr für dich, dass du diese Möglichkeit erhalten hast. Seit Monaten überlege ich, vielleicht doch mal mit dem Stricken anzufangen, die Stricknadeln liegen griffbereit auf der Kommode und doch habe ich es noch nicht gewagt. Ich glaube, dein Buch durchzublättern würde mich so mit begeistern und mit Ideen anregen, dass ich ggar nicht anders könnte, als sofort anzufangen!
    Und wenn ich nicht gewinne, lasse ich es mir unter den Weihnachtsbaum legen ;-)

    AntwortenLöschen
  86. Genau das ist es! Seit Wochen suche ich nach einem wirklich tollen Selbermach-Buch für die wieder in Gang gebrachte Nähmaschine, die neu erlernte Kunst des Strickens, Küchen-Freudenmacher, Mamas (aber nicht nur). Für mich. Ich würde mich so freuen.
    Und sollte ich nicht gewinnen, kommt es wohl ganz oben auf den Geburtstagswunschzettel. Aber nicht noch einen Monat warten zu müssen wäre natürlich viel schöner =)
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!
    Herzliche Grüße! Simone

    AntwortenLöschen
  87. Uiii was für eine Frage... Na weil in deinem Blog sooo viel Liebe steckt .... und Bilder und Texte unsere Seele streicheln.... mehr gibt es für mich nicht zu sagen;))) Herzlichen Glückwunsch epipa!!!

    Sei lieb gegrüßt

    *Marie*

    AntwortenLöschen
  88. Herzliche Gratulation zum ersten eigenen Buch! Es sieht so hübsch aus, genauso wie dein Blog. Deine schönen Bilder und Geschichten gemütlich auf dem Sofa durchblättern und mich davon inspirieren lassen... das mache ich normalerweise mit meinem iPad. Dein Buch in der einen Hand und eine Tasse Tee in der anderen wär allerdings das perfekte Programm für einen kalten, dunklen Novemberabend. Ich muss es haben! :)

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Epipa,
    herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen Deines Buches!
    Gern springe ich in den Lostopf mit hinein. Vielleicht habe ich Glück? .... oh man, ich muss das Buch haben :-)
    Liebe Grüße
    Lysann,
    eine stille Leserin Deines Blogs

    AntwortenLöschen
  90. Ein eigenes Buch... wie wundervoll! Ich gratuliere Dir von Herzen dazu und spüre hier förmlich Dein Kribbeln im Bauch ;-)

    Warum ich mir dieses Buch wünsche? Nun, eben weil es mit so viel Liebe, Hingabe, Herz und Begeisterung geschrieben wurde und weil ich es jetzt anhand der Ausschnitte schon liebe :-)

    Alles Liebe von Larissa

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Epipa!

    Oh, das ist so klasse!

    Ich würde ja zu gerne Dein Buch in den Händen halten können, darin stöbern,...

    ...da ich Deine (Lebens- und Familien-Geschichten) zu gerne lese,...

    ...weil wir hier erst am Anfang stehen, unser Heim zu sanieren und es immer mehr zu unserem machen,...

    ...da es hier einen guten Hühnerstrall und erwartungsfrohe Augen gibt, die auch nur darauf warten, Hühner in die Familie aufzunehmen,...

    ....weil ich unser Kleckermäulchen am liebsten von Kopf bis Fuß bestricken und behäkeln würde, es einen Wollkorb, einen Stickrahmen usw. gibt, doch die Hürde es zu versuchen ohne schöne Anleitung zu hoch ist :-) ....

    ...weil ich gerne nähe, und auch hierzu Ideen aufsauge,...

    ...da ich das naturbelassene Leben, wie Du es auch immer wieder schilderst, liebe, und ich gerne mehr davon lesen würde,...

    ...

    Es gibt viele Gründe. :-)

    Ich gratuliere Dir, und auch Deiner Familie, herzlich zum Erscheinen Deines Buches!
    Viele begeisterte Leser und Rückmeldungen wünsche ich Dir!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  92. Hallo meine Liebe!
    Ich bin eine stille Leserin... und du hast mich schon sooo oft inspiriert. Ich bin auch kreativ-chaotisch mit zu viel Ideen und zu wenig Zeit.. Auch ich habe immer 4 Sachen gleichzeitig am Laufen.. Darum bin ich die Richtige für Dein Buch... Ein toller Gewinn. Glückwunsch zu diesem Herzensprojekt. ich hüpf ins Töpfchen und drück mal fest die Daumen... Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  93. ...weil ich trotz oder gerade wegen meiner 3 Kinder es liebe schöne Dinge selbst zu machen und ich mich über die geballte Inspiration in Deinem Buch sehr freuen würde!

    AntwortenLöschen
  94. Gratulation zu deinem Buch. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich gerne bei dir Kind gewesen wäre.
    Meine Kindheit war nicht besonders schön - bei dir ist alles wie im Märchen. Ich lese auch still und heimlich bei dir und freue mich auf jeden neuen Eintrag.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  95. Seit ca. einem Jahr verfolge ich nun Deinen Blog.....bisher still
    Er ist für mich die größte Inspirationsquelle die ich je hatte. Durch Deinen Blog entdeckte ich auch andere Kreativblog's - aber Deine Lebensart verbunden mit den wunderschönen Bildern sprang direkt in mein Herz!
    Die letzte Zeit der spärlichen Post's war also eine harte Durststrecke für mich - deshalb wäre DEIN Buch ein absoluter Traum!

    AntwortenLöschen
  96. Hurra!
    Ich gratulier Dir von ganzem Herzen zu Deinem Buch.
    Mich würde es gewaltig freuen, ein Exemplar zu gewinnen... Ich bin großer Fan von Deinem blog, Deinen Ideen, Deinen Texten, Deiner Energie...
    Vielen Dank, dass Du uns an Deiner Welt teilhaben lässt!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  97. Oh wie schön, endlich gibt es epipa zum Anfassen. Jedes Mal , wenn ich in Deinem Blog herumspaziere fühle ich mich wie daheim angekommen.Alles ist so stimmig und richtig. Und es würde mich freuen dieses Stück Glückseligkeit überall mit hinnehmen zu können.

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  98. herzlichen Glückwunsch!! Du hast mich mit Deinem wunderschönen Blog schon so oft zu neuen Projekten animiert. Ich freue mich auf das Buch um "papierisch" in deinen traumhaften Bildern und Handarbeitsprojekten schwelgen zu können. Nochmal dicke Gratulation, Astrid

    AntwortenLöschen
  99. Bin gerade neu auf deinen Blog,warum auch immer?
    Und bin ganz begeistert.
    Und dann gibt es auch noch ein Buch.
    Wundervoll!!!
    Bleibe gerne ein bisschen läääääänger.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  100. Ups,ich bin gar nicht neu.
    Ich bin eine Leserin der ersten Stunde.
    Warum ist das mir nicht aufgefallen.
    Werde dich lieber in meine Lieblingslinkliste eintragen.
    Damit mir nichts entgeht.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  101. Wow, erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich lese schon solange hier mit und bin immer gerne hier. Und jetzt kann ich mir von deinen schönen Sachen, Bildern und Geschichten auch noch ein Buch nach Hause holen.. einfach großartig! Dann versuche ich mal eins zu gewinnen, ansonsten bringst es mir bestimmt der Nikolaus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  102. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch. Das glaube ich Dir, dass Du total happy bist und endlich darueber erzaehlen kannst.
    Ich mache jetzt einfach mal hier mit; vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  103. Warum?
    Weils so schööön ist!

    Ich lese seit ca. 1.5 Jahren hier gebannt mit und freue mich immer wieder über wunderbare Fotos und schnuckelige Ideen.

    Danke, dass es all das nun auch in gedruckter Form gibt.

    AntwortenLöschen
  104. Ganz toll. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein schönes Projekt.
    Ich würde mich freuen, dein Buch zu gewinnen, weil ich auf der Suche nach Inspirationen bin. Wir planen auch - hoffentlich bald - ein eigenes Häuschen zu haben und dafür kann ich jede menge Tipps und Ideen brauchen. Auf Möbelhaus Ausstattung habe ich nicht so Lust.
    Würde mich sehr freuen. Alles Gute und feiert die Neuerscheinung.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Epipa,
    weil ich als stille Leserin schon sehr lange deinen Blog verfolge und er mir soviel Freude macht wenn die Hühner auf den Fotos sind und du immer wieder so tolle Ideen hast. Wenn ich ein Exemplar gewinnen würde dann wäre das für mich wie Ostern und Weihnachten an einen Tag.
    Ich würde mich narrisch freuen.
    Viele liebe Grüße und mach weiter mit deinen tollen Blog
    Schönen Tag noch sendet Monika aus Bayern

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Epia,
    Glückwunsch zu deinem Buch !
    Das was in dem Post zu sehen ist, mach Lust auf mehr.
    Warum ich das Buch gerne hätte ?
    Weil ich es so interesant, amüsant und schön finde, was du in deinem Blog schreibst.
    Ich denke, das Buch ist die Krönung dazu, man kann sich damit aufs Sofa lümmeln und es einfach nur genießen.
    Nichts gegen den Computer, aber ein richtiges Buch in Händen zu halten und darin zu schmökern ist halt doch noch ganz was anderes.

    Viele Grüße und mach einfach so weiter wie bisher..............es würde mich unbandig freuen.
    Beate

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Epipa,

    ich bin begeistert !!!!
    Dein Blog gehört zu meinem Leben,
    da ist das Buch ein Muss. Auch wenn ich bei der Verlosung kein Glück habe,
    es wird "Meins". Ich freue mich jetzt schon so sehr darin zu stöbern.

    Herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Epipa,

    natürlich will ich das Buch gewinnen! Und ich brauche es unbedingt, weil ich auch auf dem Lande wohne und somit etwas "betriebsblind" geworden bin. Manchmal weiß man eben nicht mehr was man daran schätzen soll...
    Handarbeiten tu ich auch sehr gerne und in der Küche sollte ich auch täglich stehen.
    Dann wäre noch zu bemerken, dass ich deinen Blog sehr gerne lese. Aber das tun wahrscheinlich alle, die sich hier als "Buchgewinnerbewerber" tummeln. Also, ich versuch mein Glück...

    Grüße an die Hühner, die Familie und natürlich an dich,

    Heike vdrC* (*von der roten Couch)

    g.heike ät email.de

    AntwortenLöschen
  109. Ich wollte nur kurz die Maschenanzahl für die Babystulpen nachschauen, um einen zweite Stulpe für einen zukünftigen Erdenbürger zu stricken.
    Und nun bin ich begeistert und ganz hibbelig, da es nun ein Buch zu deinem wundervoll natürlichen Blog gibt.
    Ich bin ganz gespannt und würde es natürlich sehr gerne, wie auch jeder andere hier, gewinnen.
    Liebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  110. Hallo Epipa,
    herzlichen Glückwunsch. Ich kann total verstehen, wie stolz du bist und wie du dich jetzt fühlst. Besonders gut hat mir gefallen, dass du nicht einen Beliebigen Verlag genommen hast, sondern einen, bei dem du stimmig rüber kommst. Genau deshalb hätte ich gerne ein Exemplar von deinem Buch. Bleibe so wie du bist und uns trotz Buch noch lange erhalten. Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  111. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Ich würde mich riesig freuen, ein Exemplar mein Eigen nennen zu dürfen, weil ich Deinen Blog regelmäßig besuche, solche Bücher einfach nur liebe und natürlich unheimlich stolz auf Dich bin und es was ganz Besonderes ist,von Jemandem, den man vom Bloggen her kennt, ein solch kreatives Werk zu Hause liegen zu haben.
    Und die Idee für meinen im Moment in Arbeit befindlicher Schal für meine Enkelin habe ich übrigens aus Deinem vorletzten Post.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  112. Du ich liebe deinen Blog und deshalb hätte ich so gerne dein erstes Buch
    Hoffentlich klappt es liebe grüße marie

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Epipa,

    das Buch ist traumhaft schön ♡♡♡

    Ein echtes Juwel... ich würde mich riesig freuen darin blättern zu dürfen :-)

    Herzliche Grüße aus Rosenheim,

    Rita

    AntwortenLöschen
  114. Liebe epipa, auch ich lebe im schönen Chiemgau. Seit ich weiß, dass ich im Februar Großmutter werde, habe ich durch Schmöckern im Internet deine Seiten entdeckt und mich immer wieder faszinieren lassen. Vorallem habe ich meine erneute Lust zum Nähen und Stricken wieder ausgegraben. So manche Handarbeiten wie Jäckchen für Neugeborene, Booties, diverse Mützchen, Shorts, etc. habe ich mit großer Freude und Leidenschaft, Dank deiner genauen Beschreibungen angefertigt. All diese "Schätze" habe ich in den Koffer gepackt und nach down under mitgenommen, wo unsere Tochter lebt und wir derzeit unseren Urlaub verbringen. Meine Tochter und auch der werdende Papa sind von den Handarbeiten aus "organic" begeistert und wir hoffen, dass ich auch die entsprechenden Größen angefertigt habe. Gerne würde ich eines deiner Bücher gewinnen, um mich weiter inspirieren zu lassen, um meine Enkeltochter weiterhin mit Ideen aus der Heimat verwöhnen zu können. Lg Angelika

    AntwortenLöschen
  115. Ich bin noch nicht lange auf deinem Bog unterwegs,aber deine Bilder laden immer zum träumen ein. Und die Texte zaubern jedesmal in irgendeiner Weise ein lächeln auf die Lippen.
    Ich BRAUCHE dein Buch! Unbedingt!

    AntwortenLöschen
  116. Du Liebe, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Wie toll ist das denn!!
    Und jetzt wird mir auch einiges klar, hab mir schon Sorgen ob der seltenen Einträge gemacht...
    Über ein Buch würde ich mich riesig freuen. Sonst kann ich immer nur erzählen von dir und deinem blog, von deinen Anleitungen, deinen tollen Bildern und deinem Familienleben (das unserem hier ähnelt, nur das die Kinder in unsere Dorf-Straße schon älter sind und wir so langsam auf die Enkelgeneration zu hinarbeiten ;-)). Mit deinem Buch in der Hand läßt sich vieles besser zeigen und die eine oder andere Inspiration mit in die Strickrunde oder den Nähkurs nehmen. Ein Buch ist eben ein Buch - auch wenn dein Blog noch so toll ist.
    Auf meiner Weihnachtswunschliste steht es jedenfalls ganz weit oben.
    Dann wünsche ich dir jetzt also eine ruhigere Zeit. Und schau doch mal in dein Buch, Weihnachten ist bald und es will gewerkelt werden ;-) ... Herzliche Grüße aus dem Norden ella69

    AntwortenLöschen
  117. Schon länger verfolge ich den Blog und bin mehr als einmal neidisch gewesen auf ein Leben in ländlcher Umgebung, mit Tieren und der Zeit, vieles selber zu machen. Mich selbst begeistert das Selbermachen von allem Möglichem schon sehr lange, und weil ich diese Begeisterung an meine Schülerinnen und Schüler in einer AG weiterzugeben versuche, wäre das Buch bei mir genau richtig! ;)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  118. Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem / eurem Buch!
    Ich muss das Buch unbedingt haben, denn ich finde deinen Blog wirklich wundervoll, du hast so viele tolle Ideen und inspirierende Beiträge, ich lese sehr gern bei dir (wenn auch bisher nur als stille Leserin). Das ganze in Buchform wäre genial, da kann ich viel besser schmökern als über das Handy.
    Ach, am allerschönsten finde ich beim Lesen übrigens die Liebe zu deiner Familie die immer durch die Zeilen durchschimmert!
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Rebecca

    PS: Und wie es mit den Hühnern und ihrem Nachwuchs weitergeht, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf! So süße und schöne Tiere!

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Epipa, ich gratuliere von Herzen. Das "Auf-die -Zunge-Beissen" stelle ich mir schrecklich vor, Du Tapfere. Mir wär`s aus dem Maule geplumst.
    Ich kaufe mir Dein, bestimmt zauberhaftes, Buch. Verlose es an jemanden, der es für eine angeknackste Seele braucht.
    Herzlichst
    Friederike

    AntwortenLöschen
  120. Liebe Epipa,

    was für ein wunderschönes Buch, da muss ich noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen

    liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  121. sooo toll....davon träumt jeder einmal....ein eigenes Buch....ich...ein eher stiller Leser hier....aber ein treuer....Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  122. Als erstes Mal Herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Veröffentlichung!
    Es haben ja nun schon einige Bloggerinnen Bücher veröffentlicht und ich muss gestehen, ich habe davon kein einziges... aber von Dir, das muss ich auf jeden Fall haben!
    Bei Dir ist wirklich jedes Bild und jeder Post so schön und authentisch, da muss das Buch ja auch ein Volltreffer sein.
    Ich freue mich schon, es in Händen zu halten. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich es persönlich von Dir als Gewinn zugeschickt bekäme ;-) Aber wenn nicht kaufe ich es mir ganz bestimmt selbst!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  123. Liebe epipa,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Ich besuche fast jeden Tag Deinen Blog und war schon ganz traurig, weil ich dachte, daß Du nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben findest... aber siehe da..., ich freue mich sehr für Dich und uns Leser, und hoffe natürlich, daß ich Glück bei Deiner Verlosung habe. Ganz liebe Grüße,

    Sandra W.

    AntwortenLöschen
  124. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und falls ich es nicht gewinne es vermutlich eh kaufen. Deine Ideen und Handarbeiten treffen genau meinen Geschmack. Die kleinen Waschtücher habe ich gleich nachgemacht und muss jedesmal an deinen Blog denken wenn ich sie benutze. Und der gestrickte Pullover deines Sohnes ist auch im Kopf schon in Planung, ganz zu schweigen vom supercoolen weißen! Hühnerstall. Wenn wir jemals aufs Land ziehen will ich genau so Einen!
    Freue mich so oder so auf das Buch.
    Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  125. Hallihallo, super toll, ein Buch zu veröffentlichen. Klasse! Ich würde mich natürlich sehr über ein Buch von dir freuen, weil ich in der Nähe von Köln lebe, aber ein riesengrosser Bayern-Berge-Fan bin und irgendwie nicht am richtigen Ort lebe. So kommt es mir manchmal vor. Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Epipa,
    nach einem stressigen Tag, ist Dein Blog eine Wellnessoase.
    Wenn ich Handarbeiten möchte, bist Du meine Inspiration.
    ...und wenn mal wieder alles schief läuft, ist Dein Blog mein Seelenheil.
    Ach, dein Buch zu gewinnen wäre einfach schön.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  127. So eine Überraschung! Als vermutlich eine deiner längsten virtuellen Begleiterin (war es 2004 oder 2005?) freue ich mich ganz besonders für dich und auch für alle deine Leserinnen (mich eingeschlossen), dass es nun den unverwechselbaren, natürlichen epipa-Stil auch in Händen halten und immer wieder durchblättern kann!
    Vielleicht mag dein Buch ja ins schöne Österreich reisen, es wäre herzlichst willkommen!
    Ich gratuliere dir und deiner Familie (die dich so fleißig unterstützt hat) und sende
    ganz liebe Grüße
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  128. Das ist ja der Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Die Bilder sind fantastisch schön. Ich wäre überglücklich dieses tolle Buch zu gewinnen, denn ich leide schon unter Epipa-Entzugserscheinungen ;-) Ich würde es mir mit einer Kuscheldecke und einer heißen Tasse Tee gemütlich machen um darin zu schmökern.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  129. Ich würde das Buch super gerne gewinnen, da ich einfach schöne und inspirierende Bücher liebe.

    Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Epipa,
    ich gratuliere Dir herzlich zu diesem Meisterwerk.
    Ich möchte uuuuuuunbedingt gern eins haben, weil ich Dein Blog soooo gern lese. Ich fiebere schon immer ganz doll, wann der nächste Post kommt. Die schönen Fotos, die tollen Ideen....
    da kann einem so ein Buch die grauen Herbsttage richtig schön versüßen. Jedenfalls würd ich riesig freuen, darin schmökern zu dürfen.
    Ganz herzlichen Gruß von Anne :-)

    AntwortenLöschen
  131. Liebe Epipa! Das muss ein solch unglaubliches Gefühl sein... Lass dich feiern und hoch leben und sei richtig stolz auf dich! Mir wird ganz warm ums Herz beim Anblick in die kleine Vorschau deines Buches.... Ich habe drei kleine fußballverrückte Jungs, und ich muss gaaaanz dringend ein bisschen gegensteuern :-) Deswegen brauch ich dein Buch. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  132. Liebe Epipa!
    Wie schön, es gibt deinen wunderbaren Blog nun auch als Buch, ich freue mich!!! Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde, weil ich deinen Blog einfach unheimlich gerne mag und Ponys soooo liebe. Ach ja und Katzen natürlich auch :-)

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  133. Herzliche Gratulation!
    Das Buch ist sicher wunderbar!
    Liebe Grüsse Simone
    (Ich weiss, dass ich zu spät dran bin. Wollte dich aber trotzdem noch beglückwünschen ;-, denn ich finde so Projekte einfach sooooo schön und du kannst zu recht stolz sein auf dein Werk!)

    AntwortenLöschen
  134. Selten habe ich so viel Liebe auf einigen wenigen Seiten entdeckt, wie in Deinem Buch, liebe EPIPA! Du, Deine Welt , Ihr habt mich so sehr berührt, dass ich auch jetzt- Tage nachdem ich Dein Buch entdeckt habe- immer mal ins Buch schaue und auf Deine Seite, in der Hoffnung, noch mehr Teilchen dieser wunderbaren Welt zu entdecken! Hab vielen Dank für den Mut,Dich/Euch uns zu zeigen! Ganz viel Glück auch weiterin!

    Viele Grüsse vom Herzen, Mariya

    AntwortenLöschen